Sonntag, Oktober 18, 2020

Restsocken



Die Reste von den gemusterten Kniestrümpfen lagen noch im Strickbeutel. Bevor sie wieder irgendwo rumliegen, begann ich gleich damit weiter zu stricken.  Vorher teilte ich die Knäule, um die gleiche Menge für jede Socke zu haben. Beide Socken strickte ich gleichzeitig und zwar soweit, bis die jeweilige Farbe verbraucht war.






Das Muster dafür fand ich in dem Buch "Bezauberrnde Wollsocken" von Merja Ojanperä. Mir schenkte Helena das Buch vor einiger Zeit und es sind wirklich viele wunderbare Modelle darin. 




Ausgelesen:


Zwei Menschen, zwei Geschichten, die sich kreuzen, sich verbinden und wieder trennen ... eine leichte Lektüre für eine Zwischenzeit am Meer. Die Story war so einfach gestrickt, dass ich an zwei Tagen damit durch war. 





3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Boah, was sind die Socken bezaubernd schön!!!!!

Nana

Gittaspatchblog hat gesagt…

Das sind ja kleine Kunstwerke, ein Traum.
Liebe Grüße Gitta

Trillian As hat gesagt…

Wunderschöne Socken. Dein ausgelesenes Buch sieht nach einer leichten Lektüre aus und du hast es ja auch bestätigt.