Samstag, Oktober 24, 2020

Froschkonzert


Und wieder sind einige kleine Quilts fertig. Das Froschkonzert ist die erste Decke. Die Tops lagen schon eine Weile in der Kammer. Jetzt hatte ich Zeit und Lust um mich um die Fertigstellung zu kümmern.





So ein Top ist ja fix gemacht. Von einer anderen Rückseite hatte ich noch den Rest mit den lustigen Fröschen. Passend dazu suchte ich in meinen selbstgefärbten Stoffen nach den richtigen Farben. Die einzelnen Patches waren 15 x 15 cm groß.




Die kleinen blauen Strudel fand ich passend für die Rückseite. Zum Glück reichte der Stoff noch. 




Mit 63 cm Kantenlänge reicht der kleine Quilt gerade so für die Frühchenquiltaktion. 



Ausgelesen:


Der Roman stammt wieder aus unserer Bücherzelle und es war amüsant ihn zu lesen. 

Zwei Mädchen werden im Jahr 1945 zur gleichen in der Frauenklinik in München geboren. Beide stammen aus unterschiedlichen Schichten, sind aber unzertrenntlich ... bis zum Bruch. Zum 70. Geburtstag der beiden Frauen soll es ein Wiedersehen geben. Dazwischen liegen zwei Leben. In die Story werden wichtige geschichtliche Ereignisse eingeflochten, etwa so wie bei "Forrest Gump. 


5 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Ein schöner und fröhlicher Frühchenquilt. Er hat eine schöne Größe.

Klaudia hat gesagt…

Einen tollen Frühchenquilt hast du gezaubert...die Rückseite passt sehr gut und er wird viel Freude bereiten.

LG Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
ich mag Deinen kunterbunten Frühchen-Quilt sehr gerne. Sicher wird sich schon bald ein kleines Wesen dankbar in ihn einkuscheln. Toll, gemacht. Ich nehme mal an, Du wirst ihn spenden?-
Liebe Grüße und Dir einen gemütlichen Sonntagabend.
Anke

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt. Ich mag Frösche sehr und hätte auch gerne welche im Gartenteich, mit Konzert. Aber leider ist das bisher noch nicht passiert.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Fröschlein-Frühchenquilt ist wieder extrem süüüß <3 <3 <3 und in wunderbaren frischen Farben gestaltet!
Oh, und das Buch klingt auch sehr gut. In solch einem Plot kann man ja dank der unterschiedlichen Lebensgeschichten jede Menge Historie verarbeiten.
Hast du etwas über Fagusan und Buchen herausgefunden? Ich hab zwar entdeckt, dass Buchenrinde eine hustenstillende Wirkung besitzt - https://heilkraeuter.de/lexikon/buche.htm - aber bei den Inhaltsstoffen von Fagusan habe ich nichts finden können, das nach Buchenrinde klingt... In diesem Forum gab's noch eine recht interessante Diskussion, bei der Fagusan auch erwähnt wird: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=4664
Liebe rostrosige Grüße und ein schönes Wochenende
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/10/gemutliche-wanderung-zur.html