Sonntag, März 08, 2020

Wandern mit Quiltchen


Heute war ich wandern und nahm ein kleines Quiltchen mit, dass ich gerade fertig genäht habe.



Die Blöcke fand ich, als ich den Schrank aufräumte. Die neun Blöckchen waren schnell zusammengenäht. Danach kamen zwei Ränder rundherum und fertig ist ein Frühchenquilt.





Nun ist der kleine Quilt ungefähr 70 x 70 cm groß.




Gequiltet habe ich wenig, da viele Nähte die zarten Körperchen nur drücken könnten.




Das Blau auf der Rückseite passt zu dem bunten Stoff der Vorderseite und die pinke Einfassung greift die Hauptfarbe der Blöcke auf  - eine schöne farbenprächtige Decke.



Ausgelesen:



Das Buch fand ich in meinem Bücherschrank, ich glaube meine Schwester schenkte es mir mal zum Geburtstag. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich es bereits gelesen habe. Doch nach ein paar Seiten kamen mir die Figuren wieder bekannt vor. Allerdings hatte ich ganz die Geschichte vergessen ... somit hatte ich erneut das Vergnügen diese besonderen Menschen kennen zu lernen. Die da wären Karl der Tasttipper, Agatha Pantha und Milli Bird. Die drei treffen aufeinander, nachdem Milli von ihrer Mutter im Kaufhaus ausgesetzt wurde. Zusammen mit den beiden Alten beginnt nun die Suche und sie reisen quer durch Australien. Mich hat das Buch wieder sehr berührt, sicherlich werde ich es irgendwann noch einmal lesen.





3 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Dein Frühchenquilt ist wunderschön.

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Das Quiltchen ist süß geworden. Du bist immer eifrig. Ich bin derzeit bei Riesenquilts, daher gibt es nichts zu zeigen. Aber demnächst -
liebe Grüße
Hanna

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Quilt ist wieder ein besonders schönes Stück geworden, allein schon das Farbenspiel gefällt mir sehr.
Das Buch klingt nach einer netten, herzerwärmenden Geschichte, wie ich sie mag (hab mir jetzt auch eine längere Beschreibung im Internet durchgelesen :-)).
Alles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/03/was-haben-italien-corona-und-die.html