Sonntag, März 29, 2020

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Farben



Das Top, welches ich aus bunten Resten nähte, ist nun fertig.




Den Stoff für die Rückseite bestellte ich bei meinem Lieblings-Online-Shop in Berlin. Ich wählte einen Westfalenstoff aus, der liegt breit genug, denn das Top ist ja 1,20 x 1,20 m groß. Die Füchse fand ich ganz niedlich für die Kinderdecke. Allerdings sind sie farblich recht zurückhaltend. Doch so können die Eltern wählen, für Ruhe ist die Rückseite sichtbar und für Anregung wird die bunte Seite gewählt.



Gequiltet habe ich diagonal durch die Blöcke. 




Frisch und bunt - das grau holt die Farben richtig gut raus - mir hat es richtig sehr gefallen die Blöcke ohne Plan zu nähen, eine tolle Variante, wenn man einfach mal nur an der Nähmaschine sitzen will.




Ausgelesen:


"Du wirst an dem Tag erwachsen werden, an dem du deinen Eltern verzeihst" - ein Wahnsinnstitel für einen Roman.
Eigentlich werden "nur" Briefe geschrieben, doch in diesen Briefen erklärt sich die Familie ... es wird beschimpft, erklärt aber auch verziehen und geliebt.
Familie ... ein Gebilde ... für jeden einmalig ... für jeden wichtig.







4 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
ich mag es auch frisch und bunt- dein Quilt sieht klasse aus!

LG Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Wie schnell du einen Quilt zauberst und noch dazu so schön, super. Jetzt haben wir etwas mehr Zeit zum lesen, ich mag deine Buchtipps sehr gerne, danke -
liebe Grüße
Hanna

Trillian As hat gesagt…

Der Quilt ist richtig schön geworden. Du hast ihn auf den Fotos wieder super in Szene gesetzt.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
eine tolle Idee, die Decke auf der einen Seite ganz ruhig und sanft mit den hübschen Füchslein zu gestalten und auf der anderen farbenfroh und quicklebendig!
Der Buchtitel hat es tatsächlich in sich und mir fallen einige Menschen ein, die damit ganz bestimmt etwas anfangen könnten (nicht nur im Zusammenhang mit einem Roman, sondern auch mit einem Ratgeberbuch ;-)) Familie ist jetzt gerade ohnehin eins der ganz besonders wichtigen Themen...
Herzliche Rostrosen-Samstagabendrüße
Alles Liebe und bleib gesund,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html