Sonntag, März 15, 2020

Schweine am See


Gestern war ich mit einem neuen Quilt auf Fototour.




Genäht habe ich das Top schon zwischen Weihnachten und Neujahr. Damals hatte ich nach langer Zeit endlich wieder die Gelegenheit zum Nähen.




Mir fiel ein Streifen mit Schweine_resten in die Hände. Es machte mir Runde um Runde Spaß Stoffstreifen drumherum anzunähen.



Mit den türkisen Streifen zum Schluss brachte ich alle Blöcke auf die gleiche Größe. Mit hellen Zwischenstreifen und einem breiten Rand hat der Quilt jetzt die Gelegenheit ein Kinderquilt zu werden.



Kleine Schweine tummeln sich auch auf der Rückseite.




Den Quilt werde ich erst mal nicht weitergeben. Die kleine Schweinchen passen so gut zu meinem Namen - Eberhardt. Ich bin gespannt wohin er eines Tages wandern wird. Jetzt liegt er erst mal so da und ich freue mich über die schöne kleine Decke.


Ausgelesen:


Nachdem ich schon vier Teile der Schwestern gelesen habe, ist natürlich klar, dass ich jetzt nicht damit aufhöre.
Die fünfte Schwester lebt gerade in Schottland und betreut Wildkatzen. Sie hat eine besondere Beziehung zu Tieren. Ihre schicksalhafte Begegnung ist Chilli, ein alter Zigeuner aus Andalusien. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich sich aufmacht um ihre Spuren in Spanien zu suchen.






6 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Was für eine schöne Schweinerei, liebe Anke!
Die Idee, einen Motivstoff so zu verwerten, ist ja einfach genial.
LG
Elke

Frauke hat gesagt…

Wunderschöne farbenfrohe Decke die wird bestimmt Kindern gefallen. Einfache Quiltmuster sind oft meist gerade für schöne Stoffe sehr wirkungsvoll. Danke für den Kommentar LG Frauke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Ideen sind auch unerschöpflich. So ein lustiger, kleiner Quilt. Gut dass du ihn noch behältst. Lesen werden wir in nächster Zeit vermutlich mehr als bisher -
liebe Grüße
Hanna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja dann echt ein Schweinchen im Glück! Glück, weil der Schweinchenstoff nun so ein schöner Quilt geworden ist. Da möchte ich auch gerne wieder Kind sein.👍🐖
Liebe Grüße Anke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja dann echt ein Schweinchen im Glück! Glück, weil der Schweinchenstoff nun so ein schöner Quilt geworden ist. Da möchte ich auch gerne wieder Kind sein.👍🐖
Liebe Grüße Anke

Trillian As hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist eine schöne Decke. Die Schweinchen sind lustig und der bunte Stoff bringt sie richtig gut zur Geltung.
LG Trillian