Dienstag, Januar 21, 2020

Schmuckwerkstatt


Am Wochenende war ich in Weida bei Helena. Wir verabredeten uns zum Schmuck machen. Da ich nicht wusste, wie mich die Muse küssen wird, packte ich wenige Kram ein. Außerdem kannte ich Helenas großen Fundus. So reiste ich mit wenig Gepäck und konnte trotzdem aus den Vollen schöpfen.





Die Häkelkette und die Blüten hatte ich bereits schon fertig mitgebracht. Eigentlich musste ich nur den Verschluss anbringen und die Blüten arrangieren. Doch, dass war dann doch schwieriger als ich dachte - nach drei Versuchen war ich erst zufrieden.




Helena baute eine Kette für ihr neues Outfit. Ich freute mich, dass zwei Blüten, die bei mir keinen Platz fanden, hier untergekommen sind.




Eine neue Kette habe ich auch gemacht - dabei kamen die Dinge zum Einsatz, die gerade vor mir lagen. Am längsten brauchte ich um den passenden Faden für die Stickerei auszusuchen. Drei Kisten Stickgarn wühlte ich durch - Helena brachte mich dann auf die pinke Spur.





Am Samstagnachmittag kam Gudrun und zeigte uns wie man Kugeln bestrickt. Zusammen mit einem Rest Filz bin ich dabei passend zur Kette ein Armband zu machen. Leider ist es noch nicht fertig ... ich grübele noch etwas über den Verschluss.





 Hier sind alle drei Ketten zusammen - es regnete schon ......



... später auf der Rückfahrt kam der Schnee.
Ich freute mich, dass ich ihn in diesem Jahr wenigstens einmal erleben konnte.



Ausgelesen:


Über eintausend dünne Seiten lang ist dieses Buch - und jede einzelne Seite war spannend zu lesen.
Ein 13-jähriger Junge verliert durch einen Terrorakt die Mutter. Sein Leben ist fortan bestimmt vom Verlust ... und vom Bild des Distelfinken.
Ich empfehle dieses Buch allen, die gern lesen und Spaß an der Sprache haben.




3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wow, was für tolle Stücke und scheinbar auch ein wundervolles Buch.

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Wie kreativ ihr seid. das ist einmal eine gute Idee und schön dazu.
Viel Spaß beim tragen und liebe Grüße
Hanna

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
eure Ketten finde ich toll - und sehr inspirierend. Und der Buchtipp klingt gut, da lese ich große Begeisterung heraus :-) Schön, dass du auch ein bisserl Schneegestöber erlebt hast!
Ganz herzliche rostrosige Wintergrüße
am Ende meiner Blogpausen-Verlängerung :-)
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/01/blogpause-beendet-jetzt-aber-wirklich.html