Dienstag, Juni 18, 2019

Sommernähen



Am Sonnabend war es so heiß, da ließ ich alles ganz langsam auf mich zukommen. Zuerst schnitt ich im schattigen Vorgarten die vom Sturm zerzausten Rosen ... später las ich in einem wunderbaren Buch ... und dann holte ich meine Antonella aus dem Nähzimmer - Sommernähen, das mag sie gerne.




Aus einem Tausch hatte ich noch geblümte Quadrate ..... die schnitt ich auf eine Größe zurecht ...... 19 x 19 cm ... zusammen mit hellgelbem Stoff wurden daraus schnelle Dreiecke. Aus jeweils 16 Quadraten nähte ich drei kleine Tops.




Das Bügeln trieb mir wirklich Schweißtropfen auf die Stirn - aber was soll man machen, wenn die Sucht so groß ist ...



Am Sonntag nähte ich an alle Tops bunte Streifen und Schmetterlinge. So sind die Frühchenquilts für Drillingskinder fast fertig. Schönere Fotos reiche ich dann nach.




Appleblossom ... die Rose rankt mit dicken Buketts über die Pergola ...... die Bienen wissen gar nicht wohin .... baden von einer Blüte zur nächsten.



Ausgelesen:


Meine Tochter schenkte mir einen Roman zum Muttertag - wunderschön in Leinen gebunden. Das Buch gefiel mir deshalb schon mal sehr. Als sie mir noch erzählte, dass Kate Bush durch eine Szene aus dem Buch zu dem Hit inspiriert wurde, mit dem sie ihren Durchbruch erlang, war ich total neugierig ..."Wuthering Heights".
Das Findelkind Heathcliff wurde vom Vater in die Familie gebracht und wuchs zusammen mit Sohn und Tochter auf. Während Cathy in ihm einen Seelenverwandten findet, macht Hindley ihm das Leben schwer. Der ungestüme, wilde Heathcliff  bringt das Leben aller durcheinander -  es ist spannend sein Leben zu verfolgen
Das Kindermädchen aus Kindertagen ist eine Erzählerin der Geschichte. Den Hauptrahmen gibt ein junger Pächter vom alten Heathcliff - durch die verschiedenen Blickwinkel bleibt der Leser in der Lage, seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Mich hat das Buch sehr berührt.

6 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das Buch habe ich noch vor mir.

Nana

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
die Quilts passen perfekt zu den Rosen...oder ist es umgekehrt ?

Liebe Grüße
Angelika

GittaS hat gesagt…

Ein toller Rosenquilt,
wie Angelika schrieb....perfekt zu den Rosen!!!
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
die Frühchenquilts werden toll...du hast schöne dezente Farben gewählt-gefällt mir.
Zum Lesen komme ich leider zur Zeit garnicht...

LG KLaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
So schöne Quilts hast du aus den Dreiecken genäht, die Freude darüber wird groß sein. Deine Buchtipps sind immer wieder so das ich das Buch auch unbedingt lesen möchte -
liebe Grüße
Hanna

Trillian As hat gesagt…

Bei diesem Wetter will man sich wirklich nicht in dunkle Nähmaschinenzimmer verziehen. Da ist das Nähen im Freien genau richtig. Du hast drei schöne Decken genäht. Und das so richtig schnell.