Montag, Dezember 31, 2018

Nordlichter

Für meinen diesjährigen Weihnachtsgruß ließ ich mich durch Finnland inspirieren.


 Nordlichter und Rene - unerwartet, geheimnisvoll und stark




Eine wage Idee und ein Wochenende mussten reichen - erstaunlich, wie sich dann alles fügte.
Beim Kramen in meinen Schätzen fand ích den idealen Hintergrund.
Den schönen lila-grünen Stoff hatte ich vor einigen Jahren gefärbt. Schon hier tanzen die Nordlichter im Nachthimmel. 



Für einen typischen Nachthimmel in Lappland brauchte ich nun noch die langen, schmalen Bäume. Dafür schnitt ich aus einer dicken Plastikscheibe eine passende Druckplatte. Darauf klebte ich die Formen aus Moosgummi. Mit einem kleinen Schwämmchen trug ich die Farbe auf und schon war der Winterwald fertig.


Für das tanzende Nordlicht machte ich eine Schablone. Dazu nahm ich die Folie eines alten Schnellhefters. Mit einem Lötkolben brannte ich Löcher hinein - fertig.



Ich wünsche Euch ein entspanntes Jahr 2019
mit Glück und einer großen Portion Gesundheit!
Habt schöne Begegnungen, inspirierende Momente und behaltet den Blick für´s Wesentliche.




5 Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Anke,
die Karten sind sehr schön und haben sicher viel Freude bereitet !

Liebe Grüße und alles Gute für 2019
Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

Ich wünsche dir und deinen Lieben, auch einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Neues Jahr!

✿✿✿ღღღ♥♥ Liebe Grüße Klaudia ♥♥ღღღ✿✿✿

Trillian As hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind sehr schöne Karten geworden.
Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2019.
LG

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
Nordlichter ist genau der passende Titel für Deine wunderschönen Karten. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
Ich wünsche Dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Karten sind so schön und die Idee dahinter, großartig. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch, ich freue mich auf deine kreativen Einträge im kommenden Jahr -
alles Liebe
Hanna