Donnerstag, April 07, 2022

Grün & Rund I

 


Der Mittwochmix im April hat das Thema grün und rund. Ich weiß nicht warum, doch mir fiel sofort das Gedicht von Joachim Ringelnatz "Das Ei" dazu ein.

Ich wollte wieder ein Buch gestalten. Da ich schon drei verschiedene Varianten ausprobiert habe, suchte ich nach etwas Neuem. In meiner Papiersammlung fand ich zugeschnittene grüne Seiten, wie passend. Die Papiere haben ein Format von A6. Zum Falten finde ich sie zu klein, so entschied ich mich für die japanische Heftung. Dafür beklebte ich Pappen mit Gellidrucken und heftete alles mit Quiltgarn zusammen.

Die Vorderseite bekam passende Schnipsel ...  




... die nächste Seite beschrieb ich mit dem Gedicht.




Das Ei
Es fiel einmal ein Kuckucksei
Vom Baum herab und brach entzwei
Im Ei da war ein Krokodil
Am ersten Tag war´s im April


So kann´s gehen. Wie es aussieht, wird mich das Krokodil im April begleiten ... ich bin gespannt was daraus wird. 

Meine kleine Schnipselei verlinke ich bei Susanne und Michaela.

3 Kommentare:

merlecolibri hat gesagt…

Sehr schoenes buechlein so nett illustriert !
Lieber Gruss mo

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
ich musste gleich an das Krokodil vom Sandmann denken... ;-) Dein Büchlein gefällt mir wieder sehr gut und ich bin immer wieder erstaunt über Deine vielen Ideen und die wunderbare Umsetzung dazu.
Liebe Grüße Viola

Andrea hat gesagt…

Was für ein schönes Büchlein! Aber vor allem, was für eine tolle Schrift du hast!!! Ich bin begeistert!
Dass dich das Krokodil im April begleitet, finde ich ja spannend. Grün ist es ja... aber rund??? Bin gespannt, was du dir einfallen lässt!
Liebe Grüße von Andrea