Montag, Dezember 28, 2020

Noch eine Tasche - Wassergarten


Das Taschenfieber brannte auch noch vor Weihnachten. Es kribbelte richtig und zog mich zu meinen Resten. Stöffchen in blau und grün waren schnell ausgebreitet, die Flächen für die Seiten hatte ich an einem Abend genäht.




So sieht sie auf der anderen Seite aus - eine Wassergartenlandschaft könnte man darin erkennen Sie ist groß genug für Kosmetik oder auch Strickzeug ... 31 cm breit und 20 cm hoch (ohne Boden).






Ich quiltete viele Blüten und grasförmige Pflanzen ... eng beieinander und umschlungen.





Ein praktischer Henkel ziert eine Seite. Hier sind gut farnähnliche Linien zu sehen, sie passen zufällig hervorragend zum Moos.




Grün der Reißverschluss und blau die Einfassung ... ein kleiner Henkel auf der anderen Seite ... das eine wie das andere hat sich bewährt.





Für den Reißverschluss fand ich einen hübschen Anhänger, das passende Schuhwerk für Wanderungen im Garten.

 



Ausgelesen:


Das ist der 6. Teil um die Schwestern der Plejaden. Woher die Sonnenschwester kommt, erkennt man am Couver des Buches. Leider ließ sich die Geschichte sehr langatmig an. Erst nach 600 Seiten wurde die Geschichte spannend. Warum sich Frau Riley auf über 800 Seiten auslassen musste, bleibt mir ein Rätsel. Etwas Straffung in der Handlung hätte sicherlich geholfen. Allerdings werde ich auch den nächsten Teil lesen, den Cliffhanger hat sich geschickt gesetzt.







 

3 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Du hast immer so schöne Namen für deine Nähwerke.
Die Tasche ist wunderbar geworden.
LG
Elke

Nana hat gesagt…

Auch diese Tasche finde ich super.

Nana

Angelika hat gesagt…

Flotte Tasche
LG Angelika