Samstag, Juli 11, 2020

Ein kleiner Quilt



In Zeiten von Corona habe ich immer mal wieder kleine Projekte beendet, nur fotografiert habe ich noch nicht. Es ist ja immer so eine Sache mit dem Wetter. In dieser Woche schien die Sonne nicht ganz so stark, so dass ich mich mit dem Quiltchen in den Garten begab.





Die 9er Blöcke hatte ich irgendwann genäht. Sie warteten genau auf so einen Augenblick - Lust aufs Nähen mit schnellem Ergebnis. Die Blöcke bestehen aus 9-cm-großen Quadraten. In der Mitte ist jeweils ein weißes Quadrat, ringsherum reihen sich pinke und gelbe Töne ein.








Für die fünf bunte Blöcke, sie waren nach dem Zusammennähen 23,5 cm x 23,5 cm groß, brauchte ich nur noch den passenden Stoff als Ergänzung. Ich kramte ziemlich lange rum, denn das Stück soll auch nicht zu groß sein, dann habe ich wieder einen Rest, und Reste will ich ja abbauen. Ich war erstaut, wie groß mein Stoffvorrat an hellen rosa Stoffen ist. So fand ich das perfekte Stück in Größe und Form - weiß mit rosa und zartgrün.







Die Rückseite hat rote Kirschen auf grünem Grund. Ich finde, es ist eine kraftvolle Ergänzung. Der weinrote Rand fasst alles perfekt zusammen. Mit 67 cm Kantenlänge ist es wirklich nur ein Quiltchen, doch einem Frühchen wird er Schutz und Geborgenheit in den ersten Wochen geben.






4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Was für ein hübsches Quiltchen und ich bin mir sicher, daß ein ganz kleines und winziges Kindchen sich darin wohl fühlen wird.

Nana

Trillian As hat gesagt…

Ein richtig schöner kleiner Quilt. Mit dem Teddy super in Szene gesetzt.

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine kleinen Quilts sind immer sehr hübsch und die liebevollen Gedanken, die du mit einnähst helfen bestimmt den Start ins Leben wärmer zu machen -
liebe Grüße
Hanna

Fiona hat gesagt…

Deine Quilts sind immer noch die Besten finde ich.Hast du mal wieder ganz toll gemacht.Auch die verschiedenen Stoffe und Farben sehen klasse aus.Benutzt du eine Art Dosierventil für deine Arbeit?Lg Fiona