Samstag, Juli 04, 2020

New York Style





Die neue Tasche hat mir besonders großen Spaß gemacht. Auslöser war ein kleines Stoffgeschenk mit Motiven, mit denen ich New York assoziiere. 




um Beginn eines neuen Projektes krame ich immer in den Stoffresten. Diesmal orientierte ich mich an dem bedruckten Motivstoff und suchte nach limonengelb, lachs, türkisgrün und weiß. So hat es auch der kleine 4er-Patch auf die Rückseite der Tasche geschafft. 




Gequiltet habe ich im Spiralmuster. Ich liebe dieses Muster ... gequiltet habe ich im Spiralmuster. Ich liebe dieses Muster ... beim Quilten kann ich gut abschalten. Runde um Runde, erst langsam, dann schneller, füllt sich die Fläche. Zum Schluss habe ich eine schöne Oberfläche, über die ich gerne meine Finger gleiten lasse.





Das Garn färbte ich selber, es ist dünnes Taschentuch-Häkelgarn und eignet sich super zum Nähen. Beim Quilten kann ich gut abschalten. Runde um Runde, erst langsam, dann schneller füllt sich die Fläche. Zum Schluss habe ich eine interessante Oberfläche, über die ich gerne meine Finger gleiten lasse.





Auch die Reste vom Thermolam kann man gut zusammenfügen. Das habe ich erst jetzt ausprobiert. Die Übergänge sind nicht zu ertasten und merkte ich auch nicht beim Quilten.




Den Reißverschluss fasste ich wieder mit einem Stofstück ein So gibt es keine dicken Knubbel in der Seitennaht.hat.





Die Innentasche ist auch gepatcht. Das Futter ist selbst gefärbter Satin, so wie die Henkel. 





Hier an der einen Seitennaht sieht man, wie ich die Patchtes als Streifen zusammengenäht und anschließend wieder geteilt habe. Zusammen mit den schwarz-weiß bedruckten Stoffen ist das ein spannungsreicher Kontrast.




So sieht die andere Seite aus. Mir hat ja das Zusammennähen jeder Tasche Spaß gemacht, aber diese war dann doch besonders. 


 


8 Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
ich bin immer wieder begeistert von Deinen Taschen und ich finde, Du hast sie wieder wunderschön in Szene gesetzt.
Liebe Grüße Viola

Nana hat gesagt…

Gefällt mir richtig, richtig gut!

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast du eine tolle Tasche genäht. aus tollen Reststücken und das Quilting gefällt mir besonders gut- es passt hervorragend dafür!

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Gittaspatchblog hat gesagt…

Eine tolle Tasche und perfektes Quilting.
Das mit den Häkelgarn mussich mir merken.
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Gitta

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Tasche ist ganz besonders interessant, auch durch deine liebevoll erzählte Entstehungsgeschichte, man hat sie beinahe mitgenäht -
liebe Grüße
Hanna

Trillian As hat gesagt…

Die Tasche ist so richtig Farbenfroh. Es ist immer wieder toll, was aus den Stoffresten entsteht.

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Pretty pouch, I love it, bright and beautiful!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
Du scheinst gar nicht mehr aufhören zu können mit der Taschennäherei. Diese ist ganz besonders schön. Was aus all den Rest doch immer wieder für tolle Dinge entstehen. Die Tasche kommt mit einem ganz frischen, jungen und modernem Design daher.👏♥️
Liebe Grüße Anke