Dienstag, November 05, 2019

Es werden wieder Stulpen gebraucht


Für meine Freundin Johanna strickte ich im vergangenen Jahr solche ähnlichen Stulpen. Leider haben sie den Sommer nicht so gut überstanden. Eine Motte fand die Wolle sehr lecker. Nun prangt mittendrin ein kleines Loch. Ich bin nicht so gut im Stopfen, auch habe ich das Garn nicht mehr, so habe ich neue gestrickt.





Das Garn der Stulpen besteht aus Baby-Alpaka gemischt mit Seide. Dieses Material ist sehr angenehm zu tragen, es kratzt und filzt nicht ... wärmt aber wunderbar die Hände.




Ausgelesen:


Meine Freundin Johanna schenkte mir zum Geburtstag dieses einzigartige Buch. Es ist voller Poesie und wunderbarer Bilder.
Die Ziege lebt auf dem Mond - allein - doch ohne Einsamkeit. Sie hat Zeit und genießt sie auch. Aufregung bringen nur die Dinge, die auf dem Mond landen. Anfangs verdrängt sie und wirft die unbekannten Sachen in einen tiefen Krater. Doch irgendwann kommt ein riesiges Ding und verändert alles ...





2 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Das sind schöne Stulpen. Deine Freundin (hat) wird sich bestimmt freuen. Das Buch klingt lustig und interessant.

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Stulpen sind wunderschön. Ich würde die anderen trotzdem stopfen, man könnte sie sicher noch gerne tragen -
liebe Grüße
Hanna