Dienstag, Oktober 22, 2019

Es wird ein Junge, .... nein zwei


Im Sommer zeigte ich euch, wie ich auf der Terrasse die Quadrate für die Decken zusammennähte. 




In der Zwischenzeit mache ich daraus kleinen Decken.




Die Decken sind für besonders kleine und zarte Babys und sollen möglichst wenige Nähte haben. Daher quilte ich nur diagonal über die Quadrate.




Ich hatte einen Meter schönen gestreiften Westfalen-Stoff geerbt. Aufgrund der besonderen Breite reichte er genau für die Rückseiten. Beide Quilts sind nun etwa 75 cm x 75 cm.




Ausgelesen:


Nach "Bella Germania" von Daniel Speck las ich das nächste Buch:
"Piccola Sicilia" ist in Tunis zur Zeit des zweiten Weltkrieges angesiedelt. 
Moritz ist Fotograf und in Berlin verlobt. Als deutscher Soldat wird er nach Tunesien geschickt um Material für Propagandafilme zu liefern. Dort lernt er Victor und Yasmina kennen.
Auf 600 Seiten werden verschiedene Kulturen und komplizierte Liebesgeschichten miteinander verwoben. Ganz ehrlich - für mich ist das zu langgezogen. Die Geschichte an sich ist interessant ... aber wenn alles immer wieder und immer wieder beschrieben wird, wird sie zäh ... finde ich.




6 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Für solche Winzlinge macht das Nähen immer besonderen Spaß, oder?
Hübsch sehen sie aus, die beiden kleine Decken.
LG
Elke

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Quilts werden bestimmt geliebt und mit Freude verwendet werden -
liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Ich habe mir oft schon überlegt, wie es ist mit Zwillingen. Schön gemacht.

Nana

Trillian As hat gesagt…

Das sind wieder zwei tolle Babydecken geworden, genau das richtige für Zwillinge.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
wie süß! Die beiden Mini-Jungs werden fein eingekuschelt sein in deine Decken!
Schade, dass sich das Buch unnötig hinzieht - eigentlich klang der Plot interessant... Aber dauernde Wiederholungen mag ich auch nicht...
Herzliche Wochenendgrüße und alles Liebe,
Traude

Luna hat gesagt…

EIne schöne Arbeit. Und ich weiß, was da dahinter steckt, habe auch schon welche genäht.
Lasse liebe Grüße da :)
Würde mich über einen Gegenbesuch freuen :)
LG Luna
https://reborn-babys-luna-art.blogspot.com/