Sonntag, September 01, 2019

Libellen zum Geburtstag



Eine Libelle für Ilona .... 




.... eine Libelle für Dorit.

Sommerhitze - das Flirren der Sonne zwischen den Gräsern 

Den Stoff bedruckte ich vor Jahren .... jetzt der ideale Untergrund für die imposanten Siebdruck-Flieger  ... zusammen mit neuen Stempeln eine Idylle ... Träumereien am Wasser





Ausgelesen - die Sturmzeit-Triologie:



Mit meiner Mutter tausche ich oft Bücher, Anfang des Sommers unterhielten wir uns über interessante Familiengeschichten und ihr fiel ein, dass die Sturmzeitbücher auch dazu gehören. Also habe ich die gefühlten 3000 Seiten gelesen - vorzugsweise an den heißen Sonntagen auf der Terrasse.

Der erste Teil, angesiedelt um die Zeit des 1. Weltkrieges,  hat mich ab und zu an Tara (Vom Winde verweht) erinnert ... alter Familienbesitz, starke Frauen, unglückliche Liebe ...






Weiter geht es mit dem 2. Weltkrieg - inzwischen sind die damaligen jungen Frauen Mütter geworden und die nächste Generation muss sich behaupten. Der Krieg zerreißt die Familie, Irrungen und Wirrungen der Liebe bleiben nicht aus ...




Inzwischen sind wir im Jahr 1977 angelangt - Felicia die alte Patriarchin versammelt immer noch gern die Familie um sich, die inzwischen in der ganzen Welt verteilt ist .... Enkelkinder müssen entscheiden, wie es weitergeht.

Ich habe die Bücher nicht ganz am Stück gelesen, nach dem 2. Teil brauchte ich eine Pause. Es ist gute Unterhaltungsliteratur, man kann auch mal weiterblättern, wenn etwas zu langatmig ist ... doch ab und zu muss man auch mal so richtig schön schmökern. Dafür sind die Bücher toll.





3 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Kreativität ist erstaunlich. Die Karten gefallen mir sehr gut, Der Buchtipp wieder einmal interessant. Danke und liebe Grüße
Hanna

Rostrose hat gesagt…

PS: NOch vergessen, unter dem Kommentar von neulich hab ich dir eine kruze ANtwort hinterlassen :-)

Trillian As hat gesagt…

Deine Karten sind wieder wunderschön geworden.