Sonntag, September 22, 2019

Geburtstagskarten


Die Serie nähte ich bereits im Februar zusammen mit Helena. Unser Nähwochenende war lange geplant. Als es dann soweit war,  hatte ich mich noch nicht vorbereitet. Was will ich nähen? Helena war zum Glück ganz klar ... Geburtstagskarten sollten es werden ... da machte ich gerne mit.

Ich kramte zuerst in meinen selbstgefärbten und -bedruckten Stoffen. Das ist immer eine gute Inspirationsquelle, denn wenn ich diese Stoffe gestalte, habe ich gar keinen Plan, ich gucke einfach was passiert. Manche dieser Stoffe sind dann auch lange in der Kiste, denn wieder muss mich die Gestaltungsmuse küssen. Diesmal fanden sich Seidenstoffe dazu. Daraus schnitt ich die Blüten, fast frei und willkürlich. Die Blüten stickte ich offenkantig auf den Untergrund ... mit verschiedenen Stempeln bekamen die Karten ihren letzten Schliff.

Eine Karte verschickte ich bereits im April ... ich glaube eine Karte habe ich nicht fotografiert, merke ich gerade ... die verschenkte ich an eine Löwin. Doch jetzt war Jungfrauenzeit und die Karten gingen an:



Andrea



Kerstin




Petra


Helena






6 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Geburtstagskarten hast du kreirrt...darüber freut man sich als Geburtstagskind besonders.

LG Klaudia

GittaS hat gesagt…

Tolle Karten,gefallen mir gut.
Lg Gitta

Trillian As hat gesagt…

Das sind schöne Karten. So ein Wochenende ist genau das Richtige um diese Art von Projekt in Angriff zu nehmen.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
die Muse hat dich ordentlich geküsst - deine spontan-kreativen Mixturen finde ich äußerst gelungen!!!
Herzliche Nachurlaubs-Grüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/09/t-in-die-neue-woche.html

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Karten sind immer kleine Kunstwerke, mit Seidenstoffen muss ich es auch einmal probieren, davon habe ich jede Menge -
liebe Grüße
Hanna

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
ich hoffe es geht dir gut! Ich vermisse dich - aber vielelicht genießt du ja bloß den Herbst in vollen Zügen...?
Ganz herzliche rostrosige Grüße und schönes Wochenende!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/10/spatsommerbluten-und-fruhherbstfarben.html