Samstag, Juli 13, 2019

Entdeckerdecke für Edda Lisbeth


Eine neue Entdeckerdecke macht sich auf den Weg. Edda Lisbeth wird darin erst einmal Wärme und Geborgenheit finden ...



... später kann sie sich an den bunten Stoffen erfreuen. Dabei gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Denn die Bildchen sind  so vielfältig, dazu kann man auch lustige Geschichten erfinden.



Die Blöcke wurden mit einer raffinierten Schneidetechnik genäht - Disappearing Nine Patch. Dafür näht man 9 Patches zu einem Block. Die Bildchen kommen in die Ecken, ein gelbes Quadrat in die Mitte und dazwischen stecken die hellen Quadrate. Nach dem Zusammennähen wird der große Block in vier kleine geschnitten. Hier habe ich das beschrieben.




Für die Rückseite hatte ich einen hübschen Stoff mit Kirschen, der passt perfekt für das Sommermädchen.




9 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ein perfekter Quilt für ein Kind,

Nana

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Anke,
mit dem Quilt wird die Kleine viel Spaß haben :-)

Liebe Grüße
Angelika

Frauke hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp mit den gemustersten und einfarbigen Stoffen, eine wunderschöne Wirkung des Nine patches. Grüße von Frauke

GittaS hat gesagt…

Ein frischer fröhlicher Kinderquilt.
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

du hast einen fröhlichen Kinderquilt genäht- die Kleine wird sich sehr freuen und lange etwas davon haben;-)

LG Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Decke ist wirklich süß und wird heiss geliebt werden -
liebe Grüße
Hanna

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
der Quilt ist toll geworden und Du hast Recht, es gibt darauf sehr viel zu entdecken. Das Muster ist wirklich schön, ich habe daraus auch schon einen Kinderquilt genäht.
Liebe Grüße Viola

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
auf der Decke gibt's WIRKLICH eie Menge zu entdecken - hübsch und süß!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine angenehme neue Woche!
Herzlichst, die Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-13-ausflug.html

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

dein Kinderquilt ist wirklich schön geworden. Eine tolle Idee. Da wird die Kleine viel Freude mit haben.

Liebe Grüße

Andrea