Sonntag, August 12, 2018

Eine Tasche zum Geburtstag


Am Wochenende war Geburtstagsparty - dafür gab es natürlich eine Karte



... und ein Geschenk.




Meine Schwester wünschte sich so eine Tasche von mir für ihren Malkram. Ich nähte mir so ein ähnliches Modell vor einigen Jahren, die gefiel ihr wohl.





Und damit sie auch weiß was drin ist, steht es draußen drauf - Malzeug.




Den Stoff habe ich selbst gefärbt - ein schöner Farbverlauf in türkisblau bis grün - und dann gequiltet.




Besonders stolz bin ich auf die Reißverschluss-Lösung. Der kleine Aufwand lohnt sich. Bei meiner Tasche ist das nämlich noch knubbelig - hier ist alles richtig schön.

Die Tasche müsste groß genug sein für Zeichenblock, Skizzenbuch und Stiftebox.


Neu im Bücherregal:


Als meine Nichte geboren wurde, kaufte ich mir endlich eine Overlock-Maschine. So ganz viel genäht habe ich damit noch nicht. Ein paar Loops - aber das ist nun wirklich nicht der Rede wert. Jetzt habe ich einen Grund mehr endlich mit der neuen Maschine zu Nähen.
In dem Buch sind wunderschöne Kleidchen und Hosen für Mädchen. Ausgesucht habe ich es mir, weil die Modelle weit geschnitten sind und somit die Bewegungsfreiheit nicht eingeengt wird.
Hoffentlich kann ich euch bald das erste Kleidchen zeigen.




Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
über das schöne Geschenk hat sich deine Schwester sicher gefreut :-) Der Stoff mit dem Farbverlauf ist perfekt für eine Tasche für Malkram :-)

Liebe Grüße
Angelika

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Anke, der Spruch auf der Karte ist klasse!! Und wie hast du nur den Reißverschluss so super eingenäht bekommen?!? Bin total begeistert !! Bei mir sind die Enden immer so krumpelig!!
Lg Elisabeth

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
ein schönes Geschenk hast du für deine Schwester gewerkelt und die Farbe finde ich toll!Fast zu schade für Malkram;-).
Mit einer Overlockmaschine zu nähen ist immer wieder toll,--bei meinem letzten Projekt der Jeansschürze, hat sie mich tatkräftig unterstützt.

LG Klaudia

amely rose hat gesagt…

Ich verstehe absolut,wieso sich deine Schwester so eine Tasche gewünscht hat. Sie ist perfekt, für alles - natürlich auch für Malsachen.
Mir gefällt die farbkombi besonders gut. So erfrischend und macht doch glücklich. Toll und was selbstgemachtest kommt doch immer am besten an.

schau dir gerne meinen BLOG an, mit dem Ratgeber zu tollen Sommerprodukten

maribars"art hat gesagt…

Halo Anke Eine sehr schöne Textil karte ,aber auch die Tasche fürs Malzeug finde ich klasse .lg Marita

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Geschenke sind immer mit Liebe ausgewählt und machen bestimmt sehr viel Freude. Wenn du noch dazu tolle Kleidung nähst kannst du nur die Lieblingstante sein -
liebe Grüße
Hanna