Mittwoch, Februar 01, 2023

Wolle - Mittwochsmix im Februar

Wolle ist das Thema für den Mittwochsmix im Februar - das gefällt mir gut, denn Wolle ist so schön warm und kuschelig an kalten Wintertagen. Doch Wolle als Thema für Collagen ist dann doch was anderes ... es gilt die Herausforderung anzunehmen.


Begonnen habe ich, indem ich mit der Schere in der Hand in Broschüren und Zeitschriften blätterte und erst mal alles ausschnitt, was irgendwie Wolle zum Thema hatte.


Dabei fand ich eine interessante Teppichwerbung, die ich komplett in einzelne Wörter zerlegte. Diese Fragmente schob ich auf dem Tisch zu neuen Wortgebilden zusammen und erhielt drei neue Aussagen, die mich zum Schnipseln anregten.






Schmuckstücke aus Schafschurwolle findet man manchmal im TeppichHerz







Denn dafür verlangt er immer ein Zuhause von großer Sorgfalt ...

... der Wollanteil ist hier nicht gleich erkennbar ... doch das Nest wurde mit Merinowolle umhüllt ... ein schmeichelnder haptischer Effekt ... nicht nur für die Kücken.






Ein Vordergrund steht meistens da wie für sich gemacht



Verantwortlich für diese wöchentliche Herausforderung sind Michala und Susanne. Alle Beiträge werden im Mittwochsmix gesammelt.





Ausgelesen:



Ein Glücksgriff aus unserer Bücherzelle "Der Tänzer" ... ein Roman um den größten Tänzer des 20. Jahrhunderts  ... Rudolf Nurejew. Die unzähligen Facetten des Künstlers werden durch fiktive Erzählungen von Familie, Freunden und Wegbeggleitern beleuchtet. Ein wahnsinnig intensives Porträt ... hat mich sehr gefesselt.





1 Kommentar:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind tolle Collagen. Mein Lieblingsbild ist das mit dem Zicklein, vielleicht auch, weil darin am meisten Wolle vorkommt und das Bild daher besonders viel Wärme und Kuscheligkeit vermittelt.
Das Rudolf Nurejew-Portrait klingt interessant!
Alles Liebe und eine gute neue Woche, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-4-kapitel-streifzug-durch.html