Mittwoch, Februar 08, 2023

Schaf-Wolle-Haiku - Mittwochsmix im Februar

 


Weiter geht es im Mittwochmix mit dem Thema Wolle. Wenn ich an Wolle denke, tollen  Schafe durch meine Gedanken, die dicke, wärmende Wolle mit sich herumtragen. Diesmal nahm ich zuerst den Stift in die Hand und versuchte mich an´s Haiku schreiben.


Und dann ging es ganz von selbt ... auf meinem Schreibtisch lagen verschiedene Zeitschriften ... darin fand ich passende Worte zu meinem aufgeschriebenen Schafimpressionen.  Ich hielt mich nicht akribisch an meine Silben, die Wörter nahm ich so, dass es passt. Dann suchte ich nach passenden Bildern um die Szenerie darzustellen und schon war die Karte mit dem Schaf im Schnee fertig geschnipselt.

 




Hier ist noch ein Wortgebilde ... 




... und noch eins. 


Hier kann man meine Herangehensweise an die Wortspielerei erkennen. Zuerst schrieb ich meine Gedanken auf, spielte dann mit Silben und Worten. 

Dann suchte ich nach passenden Textpassagen ... ein Bild dazu kann sich jede selbst machen :)













2 Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke, deine Schafs-Haikus sind großartig :-DDD Super auch dein Bild dazu. Ich stelle es mir gar nicht so einfach vor, die gewünschten / passenden Wörter in den Zeitschriften zu finden…
Schönes Wochenende und alles Liebe!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-5-kapitel-la-paz-waterfall.htm

Rostrose hat gesagt…

PS: Kann es sein, dass mein Kommentar zu deinem Posting mit dem Steppenwolf im Spamordner geladet ist? Geschrieben hab ich dir nämlich einen...