Mittwoch, Januar 18, 2023

Zweige - Mittwochsmix im Januar

Bei Michaela und Susanne wird weiter gemixt ... allerdings gibt es in diesen Jahr eine kleine Änderung. Es gibt pro Monat nur eine "Vorgabe", eine zweite Zutat, eine Aufgabe oder Gestaltung wählt jeder Mensch selbst.


Das Wort für den Januar ist  - ZWEIGE - 


Mir ging sofort das blöde Sprichwort "Auf keinen grünen Zweig kommen" durch den Kopf. Allerdings gebe ich dem Satz eine positive Note. Ich wünsche mir, dass im neuen Jahr viele - auf den grünen Zweig kommen - dass es lebendig wird, voller schöner Überraschungen und vergnüglichen Begegnungen. 

Um auf den grünen Zweig zu kommen, bedarf es vielleicht ein wenig Unterstützung. Ich hab' da ein paar Vorschläge:






Eine Seilbahn ist eine sehr bequeme Lösung - windgeschützt mit imposanter Aussicht kommt man sicher oben an.




Ein wenig mehr Mut braucht es ... doch mit Hilfe der Sprungschanze kommt man hoch und weit ... und schafft es bestimmt auf den grünen Zweig.






Ein wunderbares Hilfsmittel ist eine Leiter, hat man einen sicheren Standplatz ist man schnell oben um die Früchte des Lebens zu pflücken.



Ich hab' ein paar Tage gebraucht um die Collagen zusammen zu schnipseln. Mir standen nur ein paar Prospekte zur Verfügung um die Postkarten zu kreieren, trotzdem finde ich meine Ausbeute gar nicht schlecht. 

Die drei Karten sind mit guten Wünschen für das neue Jahr unterwegs zu lieben Menschen.




3 Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind ja tolle Collagen! Außerdem verbreiten sie wirklich positive Laune mit dieser Umwandlung des Spruchs. Mögen wir alle auf den grünen Zweig kommen!
Übrigens - falls du dich an einem Linkup beteiligen möchtest, habe ich einen Tipp für dich: Bei meiner kanadischen Blogfreundin Rain gibt es an jedem Donnerstag ein Art-Date. Es wird immer ein Thema gestellt, aber man darf sich auch mit Werken verlinken, die nicht zum Thema passen. Diesmal passt das Thema aber perfekt mit deinen Werken zusammen, es lautet nämlich: Collage!
Hier der Link zu Rains dieswöchigem Date: http://www.rainfrances.com/2023/01/thursday-art-and-dinner-date-collage.html
Liebe Rostrosengrüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-3-kapitel-was-sollte-man.html

Nana hat gesagt…

Nach sehr, sehr langewr Zeit kann ich wieder bei Dir kommentieren. Dein Blog war bei mir "gesperrt" bzw. als gefährdende Seite blockiert. Ich habe es jetzt hinbekommen :)


Nana

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
ich verfolge den Mittwochs-Mix auch schon seit längerem, habe es aber bisher nicht geschafft mich daran zu beteiligen. Deine Collagen finde ich sehr gelungen. Spannend und lebensfroh hast Du das Thema umgesetzt. Auf Deinen grünen Zweig lässt sich bestimmt so mancher ein.
Liebe Grüße Anke