Dienstag, März 19, 2019

Blossin 2019 - wieder vorbei


Schön war es - und bunt. Wir waren 24 Frauen, die von Freitag bis Sonntag nähten wie verrückt. Natürlich wurde auch gequatscht, gegessen und getrunken.




Große Beteiligung gab es bei der Challenge - dafür wurden im Vorfeld Stoffe verschickt, die verwendet werden mussten. Leider habe ich den Stoff nicht fotografiert und, wie ich jetzt bemerkte, auch die entstandenen Challengebeiträge nicht :(
Oben im Bild wird intensiv über die Exponate gefachsimpelt.



Fotografiert habe ich in diesem Jahr aber mal ein paar Arbeitsplätze. Am Samstagmorgen war der Saal und leer und ich sah mir in aller Ruhe an, was andere so nähten.


Besonders gelungen fand ich diese Gestaltung - feine Stoffstreifen neben zarter Schokolade und Fruchtgummis.




Pikobello aufgeräumt, die Tasse abgewaschen und alles ordentlich sortiert -  fiel mir ein, ich hatte am Vorabend gar nicht aufgeräumt, ohje.




Renate nähte Sterne, auch hier hatte alles seinen Platz.




Tja, und so sah es bei mir aus - völlig chaotisch - Wie kann man da eigentlich nähen? Wenigstens habe ich meine kleine Maschine zum Schlafen zugedeckt.





Zum Show and Tell wurden 44 Frühchenquilts abgegeben.



Sie waren alle wunderschön, diesen fotografierte ich um die Idee zu behalten.




Am Sonntag war Annelore fast mit ihrer kleine Vorstadtsiedlung fertig.




Die Strahlsunder, Petra und Ute, schickten Ihre Segelboote zur Regatta.



Und Vera vernähte viele Reste zu Sternenblöcken. 


Meine Blöcke zeige ich euch im nächsten Jahr - wenn der Quilt verschenkt wurde.





6 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
schöne Eindrücke hast Du von eurem Treffen eingefangen. Die Schokolade mit den Stoffstreifen finde ich eine wunderbar interessante Kombi...*lach*
Liebe Grüße Anke

Frauke hat gesagt…

Tolle Bilder.Sieht nach viel Spaß und Kreativität bei euch aus, klasse !Haben leider an dem Termin eine Lieferung hochwertige Sonnenschirme bekommen, konnte deshalb nicht kommen.Bei nächsten Mal aber gerne.Liebe Grüße Frauke

Trillian As hat gesagt…

Ihr hattet ein schönes Nähwochenende. Und das mit dem unaufgeräumten Tisch kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Nana hat gesagt…

Das gefällt mir alles besonders gut! Die Segelboote sind ganz toll und auch die Idee, die Sterne weiß und den Hintergrund bunt zu machen.

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
So ein Wochenende ist wunderbar. Noch dazu wenn so viele schöne Dinge genäht werden. Mein Arbeitsplatz hätte eher so ausgesehen wie deiner, Hauptsache man findet alles -
liebe Grüße
Hanna

Rostrose hat gesagt…

Haha, mein Platz wäre wohl auch der unaufgeräumtste gewesen, liebe Anke ;-) Kreatives Chaos oder horizontaler Ordnungssinn nennt man das. Manche brauchen's eben ein bisserl wilder - mich bremst zu große Ordung total aus. ;-)) Tolle Ergebnisse eines bestimmt wunderbaren Events!
Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße
von der Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html