.... zwei Wochen zogen wir uns zurück und beschränkten unser Leben auf das Wesentlichste ...
Sonne, Meer, Strand ....
Radfahren, Strandwandern, Steine sammeln ......
Schiffe gucken, Bernstein suchen, Blumen pflücken .......
schwimmen, lesen, Fisch essen ........... und Eis!
Kräuter sammeln, Bernstein schleifen, Bilder zeichnen .....
Ruhe, Gelassenheit, Kraft tanken ......
Inselcharme :)
Einige Inselbewohner konnte ich kennen lernen, sie waren klar und geradeaus. Damit fühle ich mich wohl, weiß woran ich bin.
Urlaubslektüre
Der Täter ist ein Arzt, dass wird schon bald klar. Aber was er auf dem Kerbholz hat, offenbart sich nach und nach - das Ende ist vorhersehbar - schöne leichte Urlaubslektüre.
Ein Krimi, der mehr erzählt als Spannung aufbaut. Doch die Geschichte an sich ist nicht langweilig. Ich hätte mir mehr Tiefe für manche Figuren gewünscht, aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz - es ist eben doch ein Krimi :)
So habe ich Charlotte Link noch nie gelesen - die zwei Romane von ihr, die ich kenne, waren mir etwas zu langsam und vorhersehbar. In dieser Hinsicht hat mich "Der Verehrer" überrascht. Die Geschichte ist blutrünstiger als ich annahm.
5 Kommentare:
Wie schön, liebe Anke, die Bilder sprechen für sich -
liebe Grüße
Hanna
So siehst Du also den Norddeutschen? Oder nur den Inselbewohner?
Nana
Liebe Anke,
das hört sich nach einem rundherum gelungenen Urlaub an, schöne Bilder und kurzweilige Lektüre, so soll es im Idealfall sein!
Liebe Grüße von Martina
Liebe Anke,
da hast Du ja eine recht entspannende Zeit gehabt und sicher Inselfeeling pur gehabt. Der Spruß mit dem schlagenden Argument für die Sahnetorte hat mir persönlich so richtig gut gefallen...*lach*
Liebe Grüße
Anke
"Der Verehrer" von Charlotte Link habe ich auch gelesen. Ich lese im Urlaub sehr gerne Thriller und so nahm ich dieses Exemplar mit in den Wellnessurlaub im Hotel Preidlhof in Südtirol. Was soll ich sagen? Während ich gemütlich am Pool lag hat mich das Buch schon ordentlich das fürchten gelehrt! :D Ich mag Charlotte Links Romane eigentlich recht gerne, aber hatte schon einige Jahre nichts mehr von ihr gelesen - da hat mich der "Verehrer" dann noch schon sehr überrascht. Für mich die ideale Lektüre für alle, die sich auch im Urlaub gerne ein wenig gruseln.
Kommentar veröffentlichen