Mittwoch, März 15, 2023

Digital - Mittwochsmix März


Digital ... das Monatsthema im März-Mittwochs-Mix von Susanne und Michaela machte mich so gar nicht an. Ideenhilfe fand ich im Schnipsel-Buch von Melanie Mezera.

Da gibt es ein Kapitel: ABC-Darium.

Darin wird beschrieben, wir mit Hilfe des Alphabets eine Liste Wörter zu einem Thema angefertigt wird.


Und das machte ich. Mit der Schere in der Hand durchforstete ich die Zeitung nach digitalen Begriffen,  klebte sie auf ... fertig.


 

Das neue Schnipsel-Buch gibt viele Inspirationen.  Die darin beschriebenen Techniken sind kein Hexenwerk, doch werden durch das pure Suchen nach interessanten Wortgruppen ungeahnte kreative Impulse freigegeben. 



2 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
ich hätte jetzt spontan zum Thema Digital auch nicht gleich einen spannenden Einfall gehabt. Mit dem Buch hast Du gute Anregungen gefunden und ein passendes Werk geschaffen. Toll gemacht.
Liebe Grüße Anke

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke, mir geht's wie dir, "digital" ist jetzt nicht unbedingt en Schlagwort, zu dem ich viele kreative Einfälle liefern könnte ;-) Ich glaube, wir sind einfach zu sehr Farben- und Naturmenschen, auch wenn wir uns mit unseren Blogs in der digitalen Welt herumtreiben... Super, dass dir das Buch Inspiration gebracht hat!
Deine "endlich mal wieder genäht"-Quilts aus dem letzten Post begeistern mich auch - ich finde es so toll, dass du es schaffst, so Schönes aus Streifenresten zu improvisieren, ohne großartiges Planen.
Das Buch, über das du im vorigen Post berichtest, klingt auch interessant (der Film wohl ebenfalls), da muss ich mich mal schlau machen.
Hab eine gute Woche und lass dich weiterhin nicht von der Zeit verschlucken!!
Alles Liebe, Traude 😘
https://rostrose.blogspot.com/2023/03/costa-rica-8-kapitel-nationalpark.html