Freitag, September 24, 2010

Mauerradweg Teil 2

am 18. September




Start war Schönefeld - da hatten wir letzte Woche aufgehört. Das Wetter ging, es war sehr windig, ab und zu ließ sich auch die Sonne blicken.



Das erste Stück ging entlang an Wiesen und Weiden. Hier stehen viele Pferde, aber auch Schafe und Ziegen. Die alten Peitschenbogenlampen stehen noch auf dem ehemaligen Kolonnenweg.


"Dörferblick" vom Trümmerberg ...

... auf Gropiusstadt



Auffällig ist die schöne Bepflanzung des ehemaligen Mauerstreifens mit blühenden und beerentragenden Sträuchern. So fühlen sich nicht nur die vielen Jogger und Radfahrer wohl, sondern auch unzählige Vögel.



Ein bisschen Heimat fanden wir auch :)


Dreilinden - heute

Jetzt war es nicht mehr weit bis Griebnitzsee - dort werden wir das nächste Mal starten und uns auch genauer umsehen.

Von Schönefeld nach Griebnitzsee waren es 48 Kilometer, gefahren sind wir gut 4 Stunden.


1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Das ist ein schöner, langer Weg!!!!Wenn Ihr bei mir vorbeikommt (nicht weit weg!) dann sagt bescheid - stelle gern den Kuchen bereit!:)
Toll, wie sportlich Ihr seid!

LG von Claudia - Konradshöhe:

Mauerweg kurz gegenüber bei der Spandauer Fähre!!!