Montag, September 17, 2007

Silbertal - bin zurück

Toll war es im Silbertal - und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen :)

Nach 8 Stunden Fahrt wollten wir uns noch ein wenig bewegen und erkundeten die Stadt. Hier ein Blick auf Ste.-Marie-aux-Mines.


Alle haben sich auf das große Patchworktreffen vorbereitet. In den Schaufenstern gab es viele Quilts zu sehen.


Von weitem sahen wir bunte Stoffe im Wind. Ein Hinweis auf das bevorstehende Treffen? Neugierig gingen wir hin und fanden einen verlassenen Hinterhof. Heute muss ich schmunzeln, denn hier war die Zentrale. Eine kleine Patchworkstadt ist entstanden. Die riesigen Verkaufshallen waren hier, die Information, das rote Kreuz, ein großer Verpflegungspunkt ...

Montag und Dienstag waren wir wandern, naschten vom leckeren Wein und erklommen hohe Berge :)




Dieses märchenhaft anmutende Haus steht in St. Hippolyte - der Beginn unserer Wanderung.




Elsaß heißt auch - hier gibt es gutes Essen. In diesem kleinen feinen Restaurant habe ich gespeist wie noch nie.

Das Dessert - Kastaniencreme.




1 Kommentar:

angela hat gesagt…

Schön ist dein Bericht vom Silbertal. Ich wäre auch gerne da gewesen. Allerdings kann man nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. Ich war noch eine Woche zum Wandern weg