Montag, Dezember 31, 2007

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Beim letzten Rundgang durch meinen Garten fand ich die Knospen der Christrose,
für mich ein Zeichen - es geht weiter - fängt von vorn an - wird besser - . . .

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen friedlichen Jahreswechsel

und ein gesundes, glückliches Jahr 2008 voller schöner Momente und vieler kreativer Ideen!


Sonntag, Dezember 30, 2007

Lauras Fashion - Video

Lauras Fashion - Text

Am Jahresende hat man viel Zeit mit der Familie. So guckten wir uns heute unsere Blogs und Videos an. Und weil es soviel Spaß macht, zeige ich Euch hier eins.

Laura (meine Nichte) schreibt:
Hier seht ihr meine erste Kollektion, die zum dritten Mal vorgestellt wurde (beim 1. Brandenburger Dancemeeting in Beelitz). Die Models sind alles Freunde von mir, die mich hierbei unterstützt haben, Ausnahme bildet das erste Outfit in schwarz mit Zylinder und XL-Ärmel,dass nicht von einer Freundin getragen, sondern von meiner lieben Cousine (Ankes jüngere Tochter). Die Outfits wurden komplett von mir entworfen, die Schnitte selbst erstellt und alles mit meiner Nähmaschiene vollendet ;) Viele der Accessoires und Taschen sind auch von mir. Ein weiteres Video und viele, viele Bilder von den Sachen findet ihr auch auf meiner Myspace-Seite. Ende Februar findet an meiner Schule ein Winterball statt, an dem ich wieder eine Kollektion vorstelle. Diesmal dann mit komplett neuen Oufits! Man darf also gespannt sein! Über Kommentare freue ich mich natürlich immer, für die, die schon Myspacer sind! ;D

Geschenke

Viele textile Geschenke liegen unterm Weihnachtsbaum.
Die tolle Zackenschere schenkten mir meine Töchter.
Zum Experimentieren laden Glitter und Co. ein - ich freu mich drauf!

Das Überraschungspäckchen von Heike entpuppte sich als Schatzkiste.


Von Kerstin bekam ich unter anderem diesen lustigen Schneemann und

von Wally weihnachtliche Grüße.

Freitag, Dezember 28, 2007

Box und Katze

Die Boxen habe ich kurz vor Weihnachten genäht. Sie sind für meine Nichten, die sich riesig drüber gefreut haben. Der Deckel besteht aus rosa Plüschsamt, gerade richtig für die Beiden :)

Gesehen habe ich diese hübschen Kleinigkeiten bei Ulla und Peggy.


Die Katze bekam meine Schwester. Der Körper ist mit Kirschkernen gefüllt.
Den Schnitt habe ich im Silbertal gekauft, er ist aber auch hier zu bekommen: http://www.rovaris.it/.

Montag, Dezember 24, 2007

Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche allen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest.
Genießt die Zeit im Kreise Eurer Familie und Freunde,
nutzt die Zeit um Innezuhalten und neue Kraft zu schöpfen für neue Dinge.

Noch mehr Post :)

Von Leo bekam ich diesen glänzenden Weihnachtswald.


Gabriele hat einen wunderschönen Weihnachtsmann auf die Reise geschickt.

Eine besondere Überraschung machte mir Heike. Sie schickte mir ein Päckchen. Ich bin ganz aus dem Häuschen, denn wann bekommt man schon so eine Überraschung.

Wally hat heute auch schon vorbei geschaut und mir ein kleines Geschenk gemacht, es hat eine weite Reise hinter sind.

Tja, ihr könnt Euch vorstellen, dass ich ganz gespannt bin. Doch zum Glück darf ich heute abend öffnen :)

Freitag, Dezember 21, 2007

Weihnachtspost

Ich genieße die Vorweihnachtszeit in allen Zügen - diese Woche hatte ich schon Urlaub um in Ruhe vieles vorzubereiten.
Besonders genießen konnte ich die vielen Überraschungen, die die Postfrau jeden Tag vorbei brachte :)
Hier die Karte von Cres, sie schickte mir diese stimmungsvolle Karte als Dankeschön für das Kartentauschen bei art4card.


Von Susanne bekam ich diese bezaubernde Karte als wir uns auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt in Berlin trafen.


Thea aus Hamburg schickte mir diesen besinnlichen Weihnachtsgruß.


Besonders gefreut habe ich mich über diese Karte von Vera.


Ein ganz reizendes Kärtchen bekam ich von Anneli.


"Silence Night" eine Vorfreude auf den Heiligen Abend von Beatrice.


Ilona überraschte mich auf einer Weihnachtsfeier mit dieser schönen Karte.


Ein schöner Strohstern schmückt die Karte von Ines.

Von Sabine erhielt ich heute diese wunderschöne Post.

Dieses glückliche Schwein bekam ich von Brigitte - den Schwein kann man nie genug haben :)



Im Inchie-Fieber ist Birgit die mir diese eisigen Pralinen schickte.


An alle vielen, lieben Dank. Inzwischen schmücken alle Karten meinen Weihnachtsbaum.

Montag, Dezember 10, 2007

Die erste Weihnachtskarte

Dieser schöne Weihnachtsstern kam am Samstag zu mir.
Waldtraud schickte mir diese Karte. Ist sie nicht toll?
Ich habe mich über diese Überraschung sehr gefreut :)

Sonntag, Dezember 09, 2007

Patchworktreff

Gestern war vom Patchworktreff Berlin-Brandenburg Weihnachtsfeier.
Wir haben schön geschlemmt, gequatscht und Quilts angesehen.


Hier zeigt Elli ihren Neuesten. Er ist aus einem Stoffabo mit 10 x 10 cm großen oder kleinen :) Stoffen entstanden. Sie hat die Fünfecke wunderschön arrangiert.


Grace hat mit ihrer Sportgruppe diesen Quilt als Geschenk für die Leiterin genäht. Hervorzuheben ist, dass die Mitstreiter keinerlei Erfahrungen mit der Nähmaschine haben und daher auch wenig Stoffe in den Haushalten sind. Umso erstaunlicher ist das harmonische Ergebnis.


Die Krowelsterne zeigten ihr Jahreswerk. Sie treffen sich reihum zum Quatschen. Irgenwann meinten sie, dabei kann man wunderbar nähen, so entstanden viele Quadrate und daraus dieser tolle Quilt. Jetzt will natürlich jeder so ein Prachtstück :)

Die Nordlichter wohnen im Norden Berlins. Sie präsentierten gestern einen Teil ihrer "Nordlichter". Wunderschön, oder?