Samstag, September 27, 2008

Geburtstagskarten

Ja, auch ich bin im Sternbild Jungfrau geboren :) und wurde zu meinem Geburtstag mit vielen wunderschönen Karten bedacht.
handgestickt von Anneli

Inchie auf selbstgefärbtem Stoff von Karin


von Kerstin traumhafte Malven


von Leo "Katzentraum"

Renate hat meinen letzten Pilzfund interpretiert

Feuerblumen von Sabine


Dieses Prachtexemplar von Steinpilz schenkte mir Susanne.


Wally kennt meine Liebe für Klöppelspitzen


Der Apfelbaum ist von Wally, die herzliche Katze von Kerstin, das Rosentäschen von Karin.


Ich danke Euch allen sehr - es ist eine Riesenfreue für mich eure liebevoll gearbeiteten Karten in meinen Schatz aufzunehmen :)

Mittwoch, September 24, 2008

Foto-Karte

Ein Projekt der Zick-Zack-Zicken beschäftigte sich mit Fotografien von Dieter Leßnau. Seine Spezialität sind wunderschöne Landschaftsaufnahmen aus Brandenburg.

Einige seiner Fotos stellte er uns zur Verfügung.


Dieses Foto durfte ich interpretieren.



Samstag, September 20, 2008

Geburtstagskinder

In unserer Gruppe sind die Jungfrauen besonders stark vertreten. Es ist ein schöner Brauch sich gegenseitig Karten zu schenken. Diese bekamen


Kerstin

Susanne

Sabine

Karin


Sonntag, September 14, 2008

Will mal wieder was von mir hören lassen ...

Gestern beim Patchworktreff Berlin-Brandenburg wurde ich gefragt, was denn bei mir los sei - schon lange habe ich keinen neuen Beitrag geschrieben.

Nun liebe Vera, diese Anmerkung habe ich mir zu Herzen genommen.
Was Textiles kann ich leider nicht zeigen. Doch habe ich das schöne Wetter genutzt.
Letzte Woche habe ich soooo viele Steinpilze gefunden, dass mir mein Meister äh... Bruder ... einen zweiten Korb bringen musste. Ich konnte gar nicht so schnell schneiden wie mein Auge neue Pilze entdeckte :)

So wie diese kräftigen Burschen standen viele herum.


Besonders schöne Exemplare hatten aber schon ihre Liebhaber gefunden.
Und die Sonne lockte mancherlei Getier heraus, so wie diese wunderschöne Kröte.

Mit Susanne war ich gestern auf Pilzjagt. Der Lohn war lecker Steinpilzpizza.

Montag, August 25, 2008

Fadensammler

Bei Ines habe ich dieses geniale Teil das erste Mal gesehen.
Der Fadensammler leistet gute Dienste, um die kleinen Fädchen aufzunehmen, die beim Handnähen anfallen. Oft wusste ich nicht, wohin mit den Fusseln und dann lagen sie irgendwo rum.
Jetzt hat die Unordnung ein Ende. Von Simone bekam ich im Überraschungspaket ein hübsches Stöffchen - gerade das Richtige um endlich einen Fadensammler zu nähen.

Und weil der Stoff und die Zeit reichten, nähte ich gleich zwei davon. Einen habe ich heute verschickt und dreimal dürft ihr raten, wer ihn bekommen hat :)


Dienstag, August 19, 2008

Es ist soweit! :)

Es war ja viel zu trocken in den letzten Wochen.
Doch es war warm und hat jetzt ein paar mal geregnet.
So konnte man es wagen mal zu gucken, was die Pilze machen.

Ein paar stolze Exemplare standen im Gras.


Doch mitnehmen mochte ich auch diesen nicht.

Hier versteckten sich die Objekte meiner Begierde. Im tiefen Moos fanden sie genügend Feuchtigkeit.
Meine Beute - ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein Bruder mir geholfen hat den Korb zu füllen. In seinen Augen bin ich eben doch nur "ein junger Jedi-Ritter".

Dienstag, August 12, 2008

Überraschung

Als ich heute nach Hause kam, lag ein superdicker Briefumschlag für mich da.
Da fiel es mir wieder ein - ich hatte gewonnen :) -

Und zwar gab es bei Simone ein tolles Spiel. Sie war im Urlaub und jeder, der ihr schrieb, welches Urlaubsmitbringsel er am liebsten mag war dabei.

Unglaublicherweise wurde nach Simones Urlaub die Nummer mit meinem Namen gezogen.
Ich hab mich riesig gefreut!!!
Und das alles war in dem Umschlag:
eine Ansichtskarte aus London
Tee von Harrods, er riecht sehr aromatisch lecker
eine wunderschöne Schnecke
das süße Stöffchen
eine tolle Seidenschnur
und das Highlight für mich als Fan - ein Nadelkissen von Laura Ashley. Es duftet wunderbar nach Lavendel.
Liebe Simone - vielen lieben Dank für alles - die Überraschung ist Dir gelungen :)))

Sonntag, August 10, 2008

Patchworktreff

Gestern war wieder Patchworktreff Berlin-Brandenburg.
Da ist Gelegenheit mit vielen Gleichgesinnten zu quatschen und sich die neusten Werke zu zeigen. So gab es wieder ein schönes Show and Tell:

eine Kinderdecke von Sieglinde



eine Männerdecke von Angelika (aus ausrangierten Hemden)



eine Babydecke von Angelika

immer wieder schön die Blumen



eine Kinderdecke von Gloria
ein Ninepatchquilt von Sabine

Samstag, August 09, 2008

Puzzle-Quilt - Herbst

Das letzte Teil meines Puzzlequilts ist genäht.
Meine Zicken haben ihre Teile alle pünktlich geliefert.



Renate


Anke


Anke



Bettina

Kerstin

Beatrice



Susanne

Samstag, August 02, 2008

Streifzug durch den Garten

Die Seerosenblüte war Anlass mal wieder mit der Kamera durch den Garen zu gehen. Sooo viele Blüten hat sie nicht, und wenn, dann ist unser Kater oft schneller. Er frisst die Blüten!

Doch diese hat er nicht gefunden :)


Besonders schön blüht jetzt der Phlox.

Die Korkardenblume ist eine sehr muntere Pflanze. Sie verteilt ihre Samen überall im Garten.

Die Feuerkäfer amüsieren mich besonders. Ich wusste gar nicht, dass sie auf Pflanzen klettern. Sie lieben die Blüten des Bohnenkrautes. Und auf der Bank vor der Kräuterspirale kann ich beobachten, wie sie ihren Hintern strecken um an den Nektar zu kommen :)