Wir haben am Donnerstag vor Ostern das Top zum Quilt gemacht.
Bei Hempels in der Nähmaschine
vor 11 Stunden
Mein Leben ist wie mein Garten, oder ist mein Garten wie mein Leben?
Eine ganz tolle Überraschung fand ich heute im Briefkasten - hab ganz lieben Dank liebe Sabine - ich freue mich sehr über diesen Ostergruß.
Eine Kommilitonin von Linda bekommt im Mai ein Baby - da wird es Zeit für einen neuen Quilt.
Der Nachwuchs kann man nicht früh genug fördern, mein kleiner Nachbar kam zu Besuch und hatte Spaß am Sortieren meiner Garnrollen.
Mein Motto für dieses Jahr ist ja - Aussortieren und Verbrauchen.

Zu jedem Treffen gibt es bei uns "Mugging". Das ist ein Überraschungstauschspiel um uns während des Nähens etwas Bewegung zu verschaffen. 
Ihre Bemerkung "Log Cabin ist auch ein traditionelles Muster" nahmen wir zum Anlass ihr dieses Jahr Blockhäuser zu schenken. Für einen Quilt reicht es wohl nicht - daher möchte sie auch das Treffen für 2012 organisieren - schön für uns :)
Leider habe ich vergessen die Quilts einzeln zu fotografieren - so was Dummes! Nun hoffe ich, dass Beatrice Fotos dazu einstellt. Ein paar Bilder hat Sabine schon gepostet.
Mein Platz war ziemlich geordnet. Ich hatte einen festen Plan - die Blöcke habe ich schon zu Hause zugeschnitten. Jetzt musste ich "nur" noch Nähen. Allerdings tat ich das auch die ganze Zeit. Der Block "Bird in the Air" ist ziemlich aufwendig und muss exakt genäht werden.
Der Papierkorb war ein heiß umkämpfter Platz - es ist unglaublich - jedes Fitzelchen wird aussortiert. Für jede Stoffgröße gibt es Abnehmer.
Besonders schön fand ich die Sterne von Vera - sie hatte den Platz an der Pinnwand und konnte ihre Quilts gleich anhängen. Das Foto zeigt zwei Babyquilts übereinander gehängt.