Sonntag, Dezember 10, 2017

Nikolauslauf in Michendorf

Heute starteten in Michendorf so viele Nikoläuse wie nie. Es war nun schon der neunte Lauf und  mehr als 1000 laufende Rotmäntel waren unterwegs. Es war so viel zu tun, dass ich leider kein Foto vom Läuferfeld machen konnte. Doch ein schönes Foto ist gelungen:


Dan vom Laufclub Michendorf hat sich für ein ganz besonderes Kostüm entschieden. Das gab ihm wohl auch den Kick um mit seiner Staffel den ersten Platz zu erringen.
Ganz gespannt bin ich auf morgen. Ein ZDF-Kamerateam war anwesend und hat für einen Beitrag in "Hallo Deutschland gedreht". Hoffentlich schaffe ich es pünktlich um 17 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen - notfalls gucke ich in der Mediathek.

Viel Zeit zum Nähen habe ich gerade nicht. Aber ein Geburtstagsüberraschungstäschchen konnte ich doch verschenken.




Als Vorlage hat sich das erweiterte Zaubertäschchen bewährt. 




Durch die Bodenabnäher bekommt es mehr Volumen und mehr Kram passt hinein.





Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Das Nikolausfoto sieht gelungen aus...bringt einen gleich zum schmunzeln.Die Beschenkte wird sich über das Hübsche Täschchen sehr gefreut haben...

LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein witziger Nikolaus, stelle ich mir aber recht herausvordernd vor, damit dann auch noch zu laufen ;-) Dein erweitertes Zaubertäschchen ist sicher super angenommen worden, es sieht sehr schön aus!
Liebe Grüße von Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
da hst Du ja einen ganz besonderen Nikolaus eingefangen. Das erweiterte Zaubertäschchen gefällt mir und hat mich gleich daran erinnert: davon gehört immer ein Vorrat ins Haus.
Liebe Grüße Anke

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke,
ich kann mich noch gut an frühere deiner Posts zum Nikolauslauf erinnern. Mehr als tausend Nikoläuse, das klingt wirklich beachtlich! Und der schell laufende Nikolaus Dan sieht Klasse aus in seinem speziellen Kostüm - ich frage mich nur, ist das, was da auf Nikolausis Schultern sitzt, ein Mädchenwichtel oder ein Wikingernikolaus??? :-)))
Und dein Tascherl: Entzückend und toll gemacht!!!
Ganz herzliche rostrosige Adventgrüße,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html

Rostrose hat gesagt…

Einen traumhaft schönen Kranz hast du für deine Tochter gemacht liebe Jana! Und auch deine Deko auf der Terrasse sieht wundervoll aus - sehr festlich und schön!
Herzliche Grüße im Advent,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html