Sonntag, März 23, 2014

Nähtreff in Blossin




Es war in diesem Jahr das 16. Mal, dass sich die Oststernchen zum Nähen getroffen haben. Anfänglich wechselten wir jährlich den Ort, inzwischen ist Blossin am Wolziger See unser Dauerdomizil geworden.
In einem riesigen Seminarraum finden 21 Frauen reichlich Platz. Leider konnten wir die Terrasse in diesem Jahr nicht nutzen - es war einfach zu kalt.

Setd einigen Jahren machen wir eine Challenge - Thema in diesem Jahr waren Taschen. Die Beteiligung war riesig. Mit diesem Motto wurde der Nerv aller Teilnehmer getroffen, es gab 38 Wettbewerbsbeiträge! Da viel es schwer eine schönste Tasche zu finden.





Dicht gedrängt reihte sich Kurstasche an Shopper. Laptoptasche und Kosmetiktäschen kuscheln auf dem Bord. 


Jede der Taschen ist einzigartig schön und wird die Trägerin schmücken.





Taschen sind wohl doch Quilters Liebling?


Wir hatten jedenfalls die Qual der Wahl .





Besonders originell war die Hand-Tasche von Kerstin.




Die Sammeltaschen von Carola wurden auf den 3. Platz gewählt.



Besonders vielen von uns gefiel die grüne Tasche von Birgitt - sie bekam am meisten Stimmen.



Renate kann ihre Tasche auch im nächsten Jahr einreichen - da wird das Thema "Häuser" sein.


Morgen zeige ich Euch Bilder vom Show and Tell.


Kommentare:

Nanni Bö hat gesagt…

Hallo Anke,
tolle Taschen- eine schöner als die andere. Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder ein Taschenprojekt zu starten.
Viele Grüße
aus Köln
Marianne

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
bei der tollen Taschenparade wüsste ich auch nicht, welche ich als Schönste auszeichnen würde. Jede hat auf ihre Art etwas besonderes. Die "Hand"-Handtasche ist richtig originell und damit fällt Frau auf der Straße richtig auf. Ihr habt bestimmt ein ganz tolles Treffen gehabt.
Liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Wow! Das ist eine tolle Taschenparade und Ihr hattet bestimmt ein schönes WE!
LG
Valomea

Helena hat gesagt…

ooh, das war ja das reinste Taschenparadies! Danke fürs Zeigen

LG
helena

Klaudia hat gesagt…

Woow, welch eine tolle Taschenparade...da muss ich dir absolut Recht geben, die "Hand"-Tasche ist besonders originell!

Liebe Grüße am Montag,
(◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

Ucki hat gesagt…

Oh, ich durfte ganz viele schön Taschen angucken!! Die "Hand-Tasche ist" ist der Hammer!
Lieb Grüße
Ucki

Trillian hat gesagt…

Tolle Taschen!