Sonntag, Januar 06, 2013

Strickbeutel für Zicken


 Verschenkt habe ich zu Weihnachten zwei dieser Taschen. 
Die wunderschönen Motive mit nähenden Zickein sind ideal für das Strickzeug der Zick-Zack-Zicken,



Den passenden karierten Stoff fürs Seitenteil fand ich gut abgelagert in meinem Stoffschrank.
Als Futter habe ich Thermolam genommen. Dadurch hat die Tasche die gewisse Steifigkeit.

Ich finde die Tasche so schön - dass ich mir auch eine nähen werde.




Sommerblüten für Wintergeburtstagskinder


Ausgelesen:


Dieser Roman beschreibt über mehrere Generationen eine palästinensische Familie, die von ihrem Land vertrieben wurde. Es ist ein großes Thema, das in dieser "Familiensaga" steckt. Für mich ist dieses Buch ein Anfang mich näher zu befassen mit diesem (für mich) komplizierten Konflikt in Israel.
Sehr lesenswert.






















Kommentare:

Helena hat gesagt…

Als glückliche Besitzerin einer solchen Zickentasche kann ich nur sagen, die Tesche ist der Hammer. Seitdem ich sie habe, habe ich wieder angefangen zu stricken, noch mal herzlichen Dank, Anke!
LG
helena

Nana hat gesagt…

Tolle Tasche ist das und kann frau immer gut gebrauchen.

Das Buch ist bestimmt gut, dieses Thema ist kein Bestandteil meines Frauenquilts und vielleicht kannst Du uns was erzählen vom Konflikt etc., wenn Du Dich da ein bischen eingelesen hast.

Nana

Käferchen hat gesagt…

schick..... den hätt ich auch gern

lg gabi

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo Anke, der Stoff ist ja echt wie für euch geschaffen. Klar, daß frau sich über diese Tasche freuen muss...
Liebe Grüße von mir

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Anke, wie genial ist das denn? Diese Taschen für Eure Gruppe! Ich glaub, da war die Freude groß.
Na dann viel Spaß beim nadeln ;-).
Herzlichst Sabine

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

deine Strickzeugtasche schaut toll ...und sehr praktisch aus.Die ist bei der Beschenkten bestimmt sehr gut angekommen.
Die Sommerblüten-AMCs gefallen mir sehr....sie machen jetzt schon Lust auf Frühling;-)

LG Klaudia

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

oh, die Zickentaschen sind ja genial. Eine tolle Idee und, wie zu lesen, Freude haben sich auch schon bereitet. :-)
Sehr schöne AMC hast du wieder kreiert.

Liebe Grüße und noch alles Gute im Neuen Jahr

Andrea

Connys Cottage hat gesagt…

Hallo,

der Beutel ist super niedlich. Ich bin begeistert.

Sei lieb gegruesst von Conny

Anonym hat gesagt…

Would becoming a paid blogger become a good idea to obtain money?


My page; proceeduredde8.pen.io
My website > cheap dental plans