Montag, Dezember 31, 2012

2012 - das wars

2012 war ein Jahr mit Licht und Schatten
 - eben habe ich die Bilder angesehen - meine Bilder 2012.

Es ist viel Schönes passiert, diese Dinge fotografiert man ja auch vordergründig :)
Mir sind diese vielen Bilder wichtig, so kann ich mich erinnern an die vielen Kleinigkeiten, die ein Jahr voll und rund machen. Ein Höhepunkt war unsere Reise nach La Palma. Eine herrliche Insel abseits des Massentourismus mit viel Sonne, Meer und Berge. (Dabei ist mir aufgefallen, ich habe ganz vergessen die vielen Bilder aufzuarbeiten. Aber so ist es oft, man kommt nach Haus und der Alltag frist die guten Vorsätze auf.)


Natürlich habe ich 2012 auch viel genäht, glücklicherweise habe ich dieses Hobby, es ist eine Insel für mich, wohin ich mich zurückziehen kann, wo etwas Schönes entsteht, wo ich mir und anderen eine Freude machen kann.


Fertig geworden ist nach zweieinhalb Jahren der Irish Cain - der Quilt aus getauschten Stoffen mit vielen Handnähstichen. Und wie man sieht, der Nachwuchs kommt - nicht nur kleine Scheißerchen, auch als Nähnachwuchs :)



Ausgelesen:

Lesen gehört für mich zum Leben dazu - immer abends vor dem Schlafengehen. (Wenn ich da mal nicht lese bin ich krank.)

Meine Lieblingsbücher 2012:

"Samuel und die Liebe zu kleinen Dingen"
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und veschwand"
"Die Kate meiner Träume" und
"Der Rosinenkönig"

dann natürlich:

"Alle sieben Wellen"
"Der wundersame Massenselbstmord"
"Die Rache des glücklichen Mannes"
"Alle meine Wünsche"
"Das lässt sich ändern"

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2013.

 

 

Ich freue mich auf Neues und Bekanntes, 

auf das Lesen Eurer Blogs, 

auf viel Inspiration und Muße manches zu tun - ohne Stress.


Lasst es Euch gut gehen!


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Auch Dir nochmals alles Gute und viel Zeit für das Hobby im nächsten Jahr, ich freue mich darauf, Dich auf dem Blog zu besuchen -
mit lieben Grüßen
Hanna

Havelmädchen hat gesagt…

Ah, was sehe ich da!? Die kleine Krone Immerfein...hab sie gleich erkannt und das Bild hat mir ein Lächeln auf`s Gesicht gezaubert ;)
Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Frieden!
Liebe Grüße von den Havelmännchen und Daniela

Nana hat gesagt…

Danke!

Möge Dir Dein Augenlicht lange, lange, lange erhalten bleiben, um gesund und froh noch viel zu handarbeiten und zu lesen.

Nana

Trillian hat gesagt…

Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch. Du warst verdammt fleißig mit der Nadel. Es sind schöne Quilts entstanden.
Wie schaffst du es nur so viel zu Lesen' selbst Abends?
LG Trillian

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Anke, auch von mir einen wunderschönen Start in das Neue Jahr mit vielen kreativen Ideen und weiterhin so tollen Umsetzungen. Ich beneide dich auch, daß du es schaffst noch soviel zu lesen ...
Liebe Grüsse von mir

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Ein schöner Jahresrückblick, liebe Anke! Für das nächste Jahr wünsche ich dir alles Gute, Glück und Zufriedenheit, Gesundheit und ganz viel Zeit für dein Hobby!
Freu mich in 2013 wieder von dir zu lesen!
Liebe Grüße,
Dagmar

Michaele hat gesagt…

Liebe Anke,
Auch Dir alles alles Gute fürs Neue Jahr!
Liebe Grüße
Michaele

Petruschka hat gesagt…

Einige deiner Lesetips habe ich mir ausgeliehen und danke dir für diese Tips. Der Onkelquilt aus dem vorherigen Post gefällt mir sehr.
Alles Gute in 2013.

LG, Petruschka

Rostrose hat gesagt…

Liuebe Anke, das sieht nach einem bewegten, erfüllten Jahr aus! Drei der Bücher habe ich übrigens im Vorjahr aus deinen Leseempfehlungen "gefischt" und mich dabei ebenfalls gut unterhalten :o))
Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
ೋ ~~~~ PROSIT 2013 ~~ ~~ ೋ
╚═════════ ೋღღೋ ══════╝
und alles Liebe von der rostrosigen Traude