Dienstag, Januar 03, 2012

Kleine Statistik aus 2011

3 große Quilts, 2 Babydecken und 3 Frühchenquilts

oben links - ein Muster von Sternwerfer, habe ich jetzt schon drei Mal genäht - Blöcke für einen nächsten - dann letzten Quilt liegen bereit.

oben mitte - das Muster "Birds in the air" wollte ich schon seit Jahren probieren, gefällt mir außerordentlich gut, könnte mir vorstellen mal eine andere Variation zu nähen.

oben rechts - bewährtes einfaches Blockhaus, gefällt mir immer wieder gut, eignet sich sehr um vorhandene Stöffchen endlich zu verarbeiten

Die Babydecken nähe ich oft so - ich suche mir einen schönen Babystoff und nähe bunte Fourpatches dazu.



Artquilts zu den Themen - Grün - Mythen - Rosen


Ausgelesen 22 Bücher - erstaunlich was so im Jahr zusammenkommt.

Den stärksten Eindruck hinterlassen haben:

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
Die Lebensgeschichte der Hannah Arendt von Alois Prinz
"Nichts was im Leben wichtig ist" von Janne Teller
"Die Stadt der Blinden" von José Saramago
"Mahlers Zeit" von Daniel Kehlmann
"Becks letzter Sommer" von Benedict Wells
"Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano

Kommentare:

Helena hat gesagt…

Du warst richtig produktiv! So kann es 2012 weiter gehen.
lg
helena

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
So eine Zusammenstellung hat was, das würde man nicht glauben was man alles geschafft hat. Deine grünen und der Rosenquilt sind zum "stehlen" und auch bei den anderen wären einige dabei, die mir sehr gefallen würden -
liebe Grüße, auf ein produktives neues Jahr
Hanna

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke,
da warst Du aber fleißig - super. So viel habe ich nicht geschafft. Mein Problem ist meistens, ich fange etwas an und beende es dann vielleicht Jahre später. Ich möchte das immer ändern und verfalle doch wieder in den alten Trott.
Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr.
Ich nehme es mirmal ganz fest vor.
Liebe Grüße Ingeburg

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind ja mal Ansichten!
Nun, das neue Jahr kann kommen!
LG
Sabine

Hanne hat gesagt…

Auch ich finde Deine Quits wunderschön, weiterhin so fröhliches Schaffen! Interessant ist auch Deine Bücherliste, das werde ich mir merken und auch für das neue Jahr eine Leseliste führen. Im Moment lese ich alles von Mark Twain, köstlich! Hanne

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

wunderschöne Quilts sind da bei dir entstanden. Einer schöner als der andere. Da wünsche ich dir weiterhin frohes "Sticheln" und vor allem Zeit für die Näh- und Lesemuse.:-)

LG
Andrea

Jule hat gesagt…

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und deinen Tipp mit der Farbe! Und die Sachen die du machst, sind wirklich ganz, ganz toll :-)