Sonntag, Januar 22, 2012

Frühling oder Winter?


Die ersten Schneeglöckchen winkten mir schon letzte Woche beim Spazierengehen zu.





Da wurde es Zeit endlich den Winterrock zu nähen. Der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt.. Das Nähen ging wirklich superschnell - ein bisschen dämlich stellte ich mich beim Einnähen des Reißverschlusses ein - sage und schreibe 3 Stunden brauchte ich dazu. Jetzt ist der Rock aber fertig und wird getragen.



Ausgelesen:



Samuel lebt allein - hat sich mit der Einsamkeit arrangiert. Eines Tages verirrt sich eine Katze in seine Wohnung und alles wird anders. Es ist kein Katzenbuch - vielmehr öffnet sich das Leben für Samuel. Natürlich gibt es ein paar Passagen, Katzenbesitzer kennen die sicher - aber die sind zweitrangig.

"Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen" ist jetzt schon ein Lieblingsbuch des Jahres für mich  - also unbedingt lesen"

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Auch hier schauen die Schneeglöckchen schon aus dem Boden, ich mag sie sehr, so zart und harmonisch. Danke für den Buchtipp, mir geht bald der Lesestoff aus -
liebe Grüße
Hanna

Rostrose hat gesagt…

Liebe Anke, dein Buchtipp klingt ganz nach "meinem Geschmack"! Und was den Zipp betrifft: Ich konnte noch nie welche einnähen, also bewundere ich dein 3stündiges Durchhaltevermögen sehr - aber es hat sich ja auch gelohnt! Alles Liebe - und drücken wir den Schneeglöckchen die Daumen, dass ihnen nicht zu kalt wird!
Herzlichst Traude

carnam hat gesagt…

Danke für den Lesetipp, das werde ich mir mal vormerken :)

Liebe Grüße!

Polly Patent hat gesagt…

Liebe T.A.,

der Rock ist wirklich wunderschön und er passt perfekt zum aufkommenden Frühling. Die Blumen sind toll!

Liebe Grüße,
Linda

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Anke,
eine interessanten Lesestoff hast Du da aufgetan. Das Buch nehme ich auch gleich mit auf meine Wunschliste. In Sachen Reißversclüsse kämpfe ich auch immer wieder. Tapfer von Dir, so lange durchzuhalten - ich hätte spätestens nach 1 Std. aufgegeben.
Liebe Grüße Anke

Käferchen hat gesagt…

der rock gefällt mir total gut.

.... ja schneeglöchen,es wird frühling, bei uns hab ich in einer sonnigen wind geschützen ecke sogar schon einen blühenden krokus entdeckt

lg
gabi

angela hat gesagt…

Das mit den Schneeglöckchen hab ich auch in diesem Jahr in Ostfriesland gesehen, da blühten an einer Kirche Schneeglöckchen und Krokusse, wirklich ein wunder in dieser Jahreszeit. Aber unser Winter ist eben nicht so wie er sein sollte.

Dorit hat gesagt…

Dein Rock gefällt mir sehr - nicht nur auf dem Bügel, sondern auch angezogen.

Frauke hat gesagt…

wunderschön hast du den Winterfrühling auf den Rock gebaracht und alle Achtung wirklich gelungen, mal ganz was anderes
ich bin dazu nie mutig genug ---
Frauke

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
eine verrückte (Jahres-)Zeit! Und dabei bin ich diesjahr soo gut auf den Winter vorbereitet ... Schneeglöckchen habe ich noch nicht, eigentlich ein bißchen früh - dafür steht mein Winterjasmin schon seit Wochen in voller Blüte!
Der Rock ist außergewöhnlich! Es hat gelohnt! Ich habe stattdessen wieder einmal Stunden an der Innentasche des neuen Shoppers gebastelt ...
Liebe Grüße
Sabine

Trillian hat gesagt…

Das ist ein schöner Rock. Ich hoffe du wirst ihn oft tragen, damit sich die drei Stunden Reisverschlussnähen auch gelohnt haben.
Danke für den Buchtipp. Das klingt spannend.
LG Trillian