Sonntag, November 06, 2011

Stoffmarkt in Potsdam

Stoffmarkt in Potsdam - der 4. in diesem Jahr.
Wenn man morgens um 10 Uhr schon dort ist, kann man noch in Ruhe stöbern. Jedenfalls war es die letzten Male so. Der Trick muss sich rumgesprochen haben :) heute waren die Stände schon gut umringt und es wurde gekauft, als gäbs nie wieder Stoff.

Riesige Behältnisse wurden dafür mitgebracht - und frau hat die Arme frei für noch mehr Stoff



Details der Herstellung wurden gleich mitgeliefert: Als Träger dienen passende pinkfarbene Hundeleinen - sehr strapazierfähig. Darauf muss man erst mal kommen :)



Man mag ja zum Wiederaufbau des Stadtschlosses stehen wie man will, aber der Bau wächst unaufhörlich. Inzwischen kann auch ich mir vorstellen, wie es werden wird. Hier kann man zugucken wie der Bau vorangeht.


Gekauft habe ich dann auch, ein bisschen roten Walkstoff für Winterkissen und zarte Rosen.


Ausgelesen:

Ein ganz entzückendes Buch hat meine Schwester mir zum Geburtstag geschenkt.
Eine Leseratte und ein Fast-Analphabet lernen sich beim Taubenzählen kennen. Eine wunderbare Erzählung übers Lesen, Leben und die Verschiedenheit der Menschen.
Wer wie ich hauptsächlich vor dem Einschlafen liest, wird nach dem Zuklappen des Buches
gute Gedanken und angenehme Träume haben.
Sehr lesenswert!

Kommentare:

Käferchen hat gesagt…

ich liebe stoffmärkte
allerdings sind sie bei uns meist nur 2x jährlich
ein bisschen ws kaufen ist da ein muss,aber nicht so viel wie bei der dame mit dem rucksack

lg gabi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke,
das Bild mit dem prall gefüllten Rücksack ist lustig.
Dann waren bestimmt wunderschöne Stoffe zu kaufen. Es ist leider nicht immer so. Wenigstens bei uns.
Der Stoff mit den kleinen Blümen drauf gefällt mir sehr gut.
Jetzt bin ich gespannt, was Du daraus nähst.
Liebe Grüße Ingeburg

Marga hat gesagt…

Hallo Anke,
ich hab ja schon viele*Transportmglichkeiten*für die erworbenen Schätze gesehen,aber dieser Rucksack schlägt alles :DD

LG Marga

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Anke, ich bin völlig überwältigt von diesem Rucksack...das muss ich meinem Mann zeigen...der meint nämlich immer, ich kaufe viel ;-).
Liebe Grüße von Sabine

Sabine K. hat gesagt…

Nun, das scheint ja wieder nett gewesen zu sein! Schön, dass Du nur zwei Stoffe gekauft hast, aber die sind richtig schön! Bin auch schon gespannt, was aus dem Rosenstoff wird.
LG
Sabine

Traudl hat gesagt…

Ja, beim Stoffmarkt kann man so einiges erleben. Ich habe schon Busse vorfahren sehen, die Damen stiegen mit Rollkoffern aus...
Das Buch ist klasse!!! Hast Du auch die Verfilmung gesehehen?

Liebe Grüße
Traudl