Mittwoch, September 07, 2011

Ariel

Ein neuer Quilt ist da - Ariel.


Jetzt, da die Tage kühler werden - ist er rechtszeitig fertig geworden.


Endlich konnte ich meine lange gesammelten Batiks vernähen.


Das Muster "Birds in the Air"
steht schon lange auf meiner Will-ich-nähen-Liste.


Hier habe ich mich in das Muster verliebt.


In meiner Gartenkuschelecke bin ich jetzt wärmstens aufgehoben.



Lange habe ich gegrübelt, wie ich quilten sollte.
Um das Muster nicht zu zerstören sind es einfache Linien geworden.
(gequiltet mit der Maschine)


Die Größe ist mit 155 x 180 paartauglich.

Mit der Rückseite wollte ich es mir ganz einfach machen.
Den Kuschelstoff habe ich in der Waschmaschine gefärbt. Leider fehlten 4 cm in der Breite. Zum Glück nähe ich immer mehr Blöcke als gebraucht und so ist wieder eine interessante Rückseite entstanden.

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Anke, ich gratuliere recht herzlich zu diesem wunderschönen Quilt. Da meine Lieblingsfarbe auch Blau ist, schwärme ich natürlich um so mehr! Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
Herzlichst Sabine

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

dein Quilt * Ariel* ist traumhaft schön ...in sehr schöner Farbharmony gestaltet...klasse!

Liebe Grüße Klaudia

Helena hat gesagt…

Ist der schön geworden, traumhaft!

LG
helena

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
ganz toll ist "Ariel" geworden! Und dieser ausgefallene Name! Wieder einmal in Deinen Farben und tatsächlich gerade richtig fertig geworden. Da wünsche ich Euch noch viele regenfreie Herbsttage, um ihn draußen zu genießen!
Liebe Grüße
Sabine

Renate D. hat gesagt…

Hallo Anke,
Dein Quilt ist sehr schön geworden!
Tolle Farben!
Was sehe ich? Du hast auch blau gemusterte Keramikkugeln! Ich habe meine als Flohmarktschnäppchen ergattert, siehe hier;
http://meinequiltsundich.blogspot.com/2011/05/flohmarktgluck.html
GLG Renate D.

Frauke hat gesagt…

Hallo Anke
Ein Traum von einer Kuschedecke in meinen Lieblingsfarben. Ein tolles Muster und so wirkungsvoll in der Zusammenstellung. Darauf kannst du wirklich stolz sein.
Und so passend zum Strandkorb und der kühlen Witterung
Frauke

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das ist wirklich ein traumhaft schöner Quilt. Die lädt zum Kuschel ein.
Hast Du gleich das passende Täschchen dazugenäht?
Liebe Grüße Ingeburg

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Der Quilt ist sehr schön, ruft Utlaubsstimmung hervor und auf Deinem lauschigen Gartenplätzchen wird er für schöne Stunden sorgen,
liebe Grüße
Hanna

FARBTUPFER hat gesagt…

Liebe Anke,
da kannst du mächtig stolz sein auf dieses Prachtstück, ist superschön geworden.
LG aus dem Süden
Waltraud

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
der Quilt ist traumhaft schön, die Flying Geese passen perfekt zu den kühlen Batiks in allen Blautönen. Damit hast du dir den Sommer ins Haus zurück geholt. Das gute Stück sieht auch unglaublich edel in deinem Strandkorb aus - einfach nur schön! GlG, Martina

mariebars "art " hat gesagt…

Hallo Anke gefällt mir sehr gut ,und auch deine AMC,s sind super .....

lg marita

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderschön ist Dein Quilt geworden!! Genieße die künftigen Kuschelstunden damit. Liebe Grüße Annelore

Claudia hat gesagt…

Ach - der ist ja mal wieder total schön geworden!!!:)Und dann der Strandkorb!Passt!

LG von Claudia