Mittwoch, August 31, 2011

August-Geburtstagskarten

Geburtstage sind schöne Gelegenheiten Postkarten zu nähen.

Für Susanne ist es diesmal ein Segelboot geworden.


Ich weiß nicht, ob Kerstin sich noch an ihren Untergrund erinnert?
Jetzt bekommt sie in geschmückt zurück.


Und Ilona bekam passend zum Apfelblock diese Karte.



Ausgelesen:


Wenn man Urlaub hat, oder krank ist, oder einfach nur die Seele baumeln lassen will ist dieses Buch genau richtig. Ein Londoner Mädchen wird im Krieg nach Irland geschickt. In der Pflegefamilie gibt es ein gleichaltriges Mädchen. Eine lebenslange Freundschaft wird die beiden verbinden - Frauenkram eben :) - kann man lesen.


Das ganze Gegenteil - Die Uhrwerk-Orange - ist dagegen ganz schön schwere Kost. Mit den Beschreibungen der brutalen Gewalttaten hatte ich große Schwierigkeiten. Ich lese meist abends, diese Lektüre sorgt nicht für erholsamen Schlaf. Daher musste ich es eine Weile weglegen. Neugierig war ich aber schon wie die "Bekehrung" zum guten Menschen funktionieren sollte. Und so wurde die Orange meine Wochenendlektüre. Das Manipulieren von Menschen ist auf jeden Fall ein großes Thema - daher lesenswert.


Hektors Reise - fand ich im Bücherregal meiner Tochter - ist ein sehr, sehr schönes Buch über die Definierung des Glücks - unbedingt lesenswert.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hektors Reise kenne ich - ein wunderbares Buch, hat mir sehr gefallen!! Clockwork Orange, den Film hab ich früher mal gesehen, wirklich keine echte Gute-Nacht Lektüre!
...aber : Deine Karten sind meisterhaft!!!Schön!!!

LG von Claudia

Martina und Klaus hat gesagt…

Vielen Dank liebe Anke für die wunderschöne Apfelkarte !
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Martina und Klaus

Sabine K. hat gesagt…

Schöne Karten!! Auch meine ist so wunderschön geworden! Ich erinnere mich natürlich an die Untergrundstoffe!! Genau meine Farben! Dass Du sie aufgehoben hast:)
Beim Stöbern eben habe ich festgestellt, dass sich scheinbar immer wieder einige Posts durch meine Blog-Liste "durchschummeln".
Danke für die schöne Karte!!!
Liebe Grüße
Sabine