Donnerstag, August 04, 2011

Apfelseite

Ein Apfel für Ilona

Meine Nachbarin hat Geburtstag - einen runden.
Das quiltende nachbarschaftliche Umland gratuliert ihr dazu mit einer textilen Seite zum Thema "Apfel". Der Apfelbaum ist das Wappen unserer Gemeinde, daher fühlen wir uns diesem Motiv besonders verbunden. Meine Seite ist letztes Wochenende fertig geworden.

Das Quiltgarn des Untergrundes ist Taschentuchhäkelgarn im grün/rosa Farbverlauf. Den Apfel habe ich aus roten Stoffschnipseln geformt. Dann fiel mir ein, dass der Apfelstoff verwendet werden sollte - also musste noch ein schmaler Rand ringsum.

Die Seite ist 23 x 23 cm groß. Ich bin gespannt, wie die anderen das Thema umgesetzt haben.

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Der ist sehr hübsch und appetitlich :-)

Hanna hat gesagt…

Also, dieser Apfel ist zum reinbeissen, die Nachbarin wir sich sehr darüber freuen -
liebe Grüße
Hanna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe "NamensCousine",
so ein Projekt anläßlich eines besonderen Anlasses ist doch eine tolle Sache. Mir macht so etwas - zusammen mit vielen MitgestalterInnen - besonders viel Freude.
Deinen Apfel finde ich zum Anbeissen!!!- hmmmmm
Haben wir BloggerInnen eine Chance das Gesamtwerk zu bewundern?

Dir viel Spaß weiterhin und ein schönes (hoffentlich tockenes) WoEnde.
LG Anke aus Seester (SH)

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein kleiner Apfel Wandbehang sieht sehr süß aus. Wird Deiner Nachbarin bestimmt gefallen.
Liebe Grüße Ingeburg

Sabine K. hat gesagt…

Superschön! mit Liebe genäht, man sieht es!
LG
Sabine

Käferchen hat gesagt…

ich find deninen apfel echt klasse. er sieht sehr schön aus