Sonntag, Mai 08, 2011

Färbefest 2011

Was hier aussieht wie eine nette Strickrunde bei herrlichstem Sonnenschein ....

..... ist eigentlich unser Färbefest.

Durch terminliche Schwierigkeiten ist unser Fest zu einer kleinen Session geschrumpft. Den Aktiven machte es nichts aus - denn so hatten wir mehr Platz um den Stoff mit Farbe zu bearbeiten.

Inzwischen haben die meisten von uns genügt Stoff für die nächsten Jahre. Daher war Motto des Tages "Stempeln".


Nachdem die ersten Hemmungen verflogen sind, war Meg nicht mehr zu bremsen.




Bettinas Mann hat uns vor einiger Zeit Holzstücke mit Plexiglas beklebt - damit kann man wunderbare Effekte auf den Stoff drucken.


Kerstin besteicht Noppenfolie und druckt damit.


Als Reservierung hat Kerstin hier den Stoff mit Malerkrepp beklebt.


Zu Höchstformen liefen Meg und Karin auf, als sie den Stempel mit Schmetterling in die Hände bekamen.

Jetzt hoffe ich, dass nach dem Waschen alle zufrieden sind.

Meine Ergebnisse flattern gerade im Nachtwind - Fotos folgen dann.







Kommentare:

angela hat gesagt…

Ja das würde ich auch mal wieder machen. so ein Färbefest macht doch rießigen Spass. Und das Wetter das zur Zeit herrscht ist auch nicht zu verachten. Liebe Grüsse Angela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo liebe Namensvetterin,
bei Eurem Färbefest hätte ich sicherlich auch viel Spaß beim Mitmachen gehabt. Der Spaß an der Sache kommt so richtig über!!!
Ganz liebe Grüße von ...
..A n k e

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Sieht wieder nach gelungener Zusammenkunft aus. Ende des Monats färbe ich mit B.Lerhke und S.Muus, ich freue mich so!
LG,
Helga

MEG'S WORK hat gesagt…

es hat wieder soooooo spaß gemacht...
das wetter hat hervorragend mitgemacht, kerstin alles so liebvoll vorbereitet...
ich danke dir für die liebvolle anweisungen...susi fürs mich mitnehmen ... karin, betiina, ines und beatrice, schön euch wieder zu sehen! =)
ich habe gerade meine stoffe gebügelt!ich bringe sie mit nach wahlsdorf.
anke ich wünsche dir eine fantastische freie woche!
liebe grüße

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht ja wieder einmal spannend aus. Bin auf Eure Stoffe im Original gespannt - bringe sie doch auch nach Wahlsdorf mit!
Liebe Grüße
Sabine