Dienstag, März 08, 2011

Ausbeute vom Stoffmarkt

Am Sonntag waren die Holländer in Potsdam. Unter strahlend blauem Himmel leuchteten die bunten Stoffe besonders stark.
Ich war ganz früh auf dem Markt. So konnte ich in Ruhe an den noch leeren Ständen stöbern.

An diesen Schnäppchen konnte ich diesmal nicht vorbeigehen.
Stoffe für Kinderquilts braucht man immer.


Einfach nur schön fand ich den grauen Rosenstoff. Die Menge würde für einen Sommerrock reichen, ist aber doch ein bisschen knitterig. Auf jeden Fall passen die grünen Punkte dazu. Vielleicht wird´s ein Sommerquilt mit rosa?


Gesucht habe ich Stoff für einen neuen Rock - dieser ist es geworden.
Der Schnitt liegt schon bereit.

Weißen Baumwollstoff habe ich noch gesucht, den gab es leider nicht, dafür aber kuscheligen Rückseitenstoff für einen neuen Wunschquilt fürs Schwesterlein.
Als die kaufwütigen Massen gegen 11 Uhr den Markt überschwemmten war ich zum Glück schon fertig und konnte die Sonne auf der Terrasse genießen.


Kommentare:

Helena hat gesagt…

Liebe Anke,
bin ganz grün gepunktet vor Neid. Du hast wirklich schöne Stoffe ergattert.
LG
helena

Dorit hat gesagt…

Das sind ja schöööne Stoffe. *seufz*
Manchmal wünsche ich mir auch, zu nähen .... das mach ich dann in meinem nächsten Leben ;-)

LG
vom Schwesterlein

... und schönen Flauschstoff für eine Rückseite hast du also :-D

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

da hast du ja schöne Stöffchen ergattert... auf dem Stoffmarkt.Bei unds in OL müsste er auch bald sein....viel Freude beim verarbeiten der Stoffe.

LG Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Ausbeute kann sich sehen lassen, schöne Stoffe hast Du gefunden, viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Barbara hat gesagt…

ohh..tolle stoffe...bald ist der markt auch in meiner nähe-..
liebste grüße barbara

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Hallo Anke,
bei uns war´s kalt und nass, aber wir hatten unseren Spaß am Holland Stoffmarkt. Es ist immer wiederschön, genau wie deine Beute.
LG,
Helga

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
einfach schön, die Stöffchen! Dieser Rockstoff ....
Warst Du alleine?
Viele Grüße
Sabine

Rita hat gesagt…

Das sind ja schöne Stöffchen und mein nächster Stoffmarktort wäre in Freibur gelegen...vielleicht müsste ich doch mal die fast 3h Fahrt in Kauf nehmen;)
Wünsch Dir einen schönen Tag und liebi Grüessli, Rita