Sonntag, August 22, 2010

Pünktchen - Quilt along


Ratz-Fatz - schneller kann kein Quilt fertig werden

(am längsten hat die Lieferung des weißen Stoffes gedauert - zwei Wochen - innerhalb Deutschlands - na ja, zum Glück haben wir auch andere Läden :)


Demnächst wird Pünkchen nach Berlin ziehen - zum Studium - da braucht es fröhliche Decken - zum Schlafen im Sommer - leicht und bunt

Den Rückseitenstoff bestellte ich im fremden Land - verrechnete mich - Stoff reichte nicht - zum Glück waren noch Reste übrig - gefällt mir jetzt sehr :)


Gequilte Blüten - ein Tanz mit der Maschine




Pünktchen ist ca 135 x 180 cm groß


Das Muster ist von sternwerfer - mehr Quilt along Bilder könnt ihr hier sehen .

Kommentare:

Sabine K. hat gesagt…

Da warst Du ja super fleißig, liebe Anke. Das Maschine-Quilten macht ja auch Spaß und geht voran.
Liebe Grüße
Sabine

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

Dein Quilt ist sehr schön geworden...und auch die Rückseite hast du sehr gut gemeistert...gefällt mir gut!

LG Klaudia

angela hat gesagt…

Hallo Ankle, das find ich ja toll. Jetzt bist du schon fertig, ich möchte den Quilt mit der Hand quilten . Ich getrau mich nicht so recht das große Teil unter die Maschine zu schieben. Und außerdem habe ich gedacht ,mit der Maschine quilten wird zu fest. na, ja ich hab jetzt jedenfalls mit der Hand angefangen und mach es dann auch fertig. Bei uns ist es heute unheimlich schwül und ich denke bald wird ein Gewitter aufziehen. Liebe Grüsse Angela

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Anke, den Tanz mit der Maschine hast Du in der Profiliga geleistet, einfach traumhaft schön.
Ärgerlich ist schon, so lange auf ein Stöffchen zu warten, das wirklich schnell gebraucht wird.
So etwas habe ich auch schon erlebt. Aber man/frau lernt ja dazu ;-))).
Herzliche Grüße von Sabine

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Quilt sieht super gut aus. Den hast Du toll hinbekommen. Und die Rückseite mit den Resten zu versehen, sieht Spitze aus. Es muß doch nicht immer nur einfarbig sein.
Ganz toll
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüsse
Ingeburg

Silke hat gesagt…

Die Blütennähte sind ja der Hammer, das würde ich sicher nicht so gut hinbekommen. Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin.

Claudia hat gesagt…

Pünktchen mag ich immer!!!Dein Quilt ist gut gelungen - frische Farben, sehr fröhlich:) und die Rückseite ebenfalls, eine gute Idee! Maschinenquilten kann ich überhaupt nicht, das machst Du einfach toll!

LG von Claudia