Sonntag, September 27, 2009

Schöne Post

bekam ich zum Geburtstag - ich danke Euch sehr :)

Moni malt wunderschöne Bilder - sie schenkte mir diese Geburtstagskarte


Anneli stickt die schönsten Bilder - und schöne Hagebutten für mich

Meine Zicklein überschütteten mich mit den schönsten Karten

Ich danke Euch allen!

Donnerstag, September 10, 2009

Sonne und Geschenke

Letzte Woche war Meg bei mir zu Besuch. Sie brachte mir dieses wunderschöne Näh-Etui mit.


Danke liebe Meg - es ist ganz allerliebst :)


So - hier sind meine Ergebnisse des Sonnendruckens vom Montag:



Ich habe noch mal Blätter sammeln und pressen - denn die Ergebnisse sind immer wieder schön!


Karin hat von uns Zicken jeweils eine Katze bekommen - meine ist am Sonntag fertig geworden.

Montag, September 07, 2009

Herbst und Sunprint

Der Herbst kommt mit großen Schritten - Zeit um noch mal mit den Blättern zu spielen.
Ich war heute zusammen mit Moni bei Anneli eingeladen. Dort wollten wir zusammen sunprinten.

Mit den EMO-Farben von Helena geht alles auch in der Wohnung spielend leicht:
- Tisch mit Folie abdecken
- Farben anrühren
- Stoff auf eine glatte transportable Unterlage legen
- den Stoff mittels Pinsel mit Wasser befeuchten
- jetzt die Farbe auftragen
- Blätter auflegen
- Fertig! :)


Der erste Versuch von Annelie - auf die gleichmäßiger Farbe wurden Blätter bunt verteilt.
Die Blätter wurden vormittags gesucht und kurz im dicken Telefonbuch gepresst.

Hier ging es schon mutiger zu Werke - mit dicken Pinselstrichen hat Anneli verschiedene Grüntöne aufgetragen. Die Blüten habe ich schon im August gesammelt und gepresst.



Moni ist ganz beherzt zur Sache gegangen und hat wunderbare Stilleben gezaubert. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.


Eine Mini-Tasche ist auch fertig geworden - ich konnte nicht widerstehen und habe bei sammeltaschen.de auch das Modell Anna bestellt. Das Nähen ging ratz-fatz - sie ist sooo süß :)

Sonntag, September 06, 2009

Ich bekam Post

Am Freitag trafen wir Zicken uns mal wieder bei Renate zum Pflaumenkuchenessen.
Wir hatten viel zu erzählen - unter anderem gab es erste Ideen für ein neues Jahresprojekt.
sIst nicht ganz so einfach - mal sehen, jetzt haben wir erst mal Zeit uns damit vertraut zu machen und Ideen zu sammeln. Genaueres werden wir im Oktober festlegen.


Beim Mini-Show-and-Tell zeigte uns Renate ihren Quilt a Day - ein Traum aus Batik.


Als ich dann abends nach Hause kam, lag ein großer Umschlag für mich auf dem Tisch - ich hatte nichts bestellt, erwartete keinen Swap oder andere schöne Post.
Der dicke Brief war von Laura! Hm, was könnte sie mir wohl schicken? Keine Ahnung!

Den Gerstaecker-Katalog - was sollte ich denn damit!?

Eine geknickte Seite brachte mich auf die Spur.


Große Freude - "mein" Inchiebuch war darin - danke liebe Laura!!!


Samstag war kein schöner Tag - gepflanzt haben wir diese Rose "Sahara".

und genäht habe ich die Apfeltasche von sammeltaschen.de.