Freitag, Oktober 02, 2009

Babyquilt

"Jedes Baby braucht einen Quilt" - ein Spruch von Elke, der mir sehr gefällt.

Nach diesem Moto nähte ich mit einer lieben Bekannten einen Quilt für ihr erstes Enkelkind.
Sie hat noch nie gepatcht - hat aber ein Faible fürs Handarbeiten. So hab ich mich getraut sie zu fragen, ob sie zusammen mit mir einen Quilt für ihren kleinen Nachwuchs nähen möchte.

Jetzt ist der Quilt fertig und wartet auf den neuen Erdenbürger - bald wird er da sein :)
Da ich nicht weiß, ob die neue Omi den Quilt im Internet sehen möchte, will sie erst fragen.

Bis dahin zeige ich Euch das Erinnerungskissen für Andrea.

Aus diesen Stoffen wurde der Quilt genäht - Andrea kann dieses Kissen als Nadelkissen, Kuschelkissen, Erinnerungskissen nutzen - es hat mir riesigen Spaß gemacht - und ich empfehle es gern weiter - zusammen mit lieben Menschen nähen macht riesigen Spaß!



In der letzten Kinowerbung wurde ich neugierig gemacht auf dieses Buch - der Film ist Donnerstag angelaufen. Ist ein schöner Schmöcker - schnell zu lesen.
Aber ich finde - kein Vergleich mit Mankell :)

Das Lesezeichen hab ich irgenwo im Netz gefunden - eine tolle Idee - das Lesezeichen wird eingelegt - das Gummi hält das Buch zusammen.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Die Idee mit dem Erinnerungskissen finde ich großartig. Wenn ein Buch zwischendurch einmal schnell zum Lesen ist, ist es kein Problem, hat man den Kopf frei für patchige Gedanken -
liebe Grüße
Hanna

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Die Idee mit dem Erinnerungskissen finde ich großartig. Wenn ein Buch zwischendurch einmal schnell zum Lesen ist, ist es kein Problem, hat man den Kopf frei für patchige Gedanken -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Anke,
ich liebe es auch, Babyquilts zu nähen, sie gehen schnell von der Hand und lösen immer helle Begeisterung aus, zuerst bei den Eltern und recht bald beim neuen Erdenbürger, der seine Schmusedecke nicht mehr hergeben mag! Stieg Larsson hab' ich verschlungen und werde mir natürlich bald den Film ansehen! Ein schönes WoE wünscht Martina

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
nun erst lese ich Deinen Blog. Nun probiere ich das mal aus mit dem Gummi am Lesezeichen. Nicht auf alles kommt man sofort.
Danke!
Liebe Grüße
Sabine