Mittwoch, Juli 29, 2009

Handnähprojekt "Himmel und Meer"

Im Urlaub hab ich ein bisschen genäht.
Jetzt gibt es erste Ergebnisse vom neuen Handnähprojekt.

Block Nummer eins ist fertig - er ist ca. 26 cm groß.


Beim Zweiten fehlt nicht mehr viel :)

Vorbereitet ist der nächste Block.
Wenig Nähzubehör benötigt man - Nadeln, Faden, Schere und Fadensammler.

Zum Markieren der Nahtzugabe habe ich einen stabilen Pappstreifen 0,75 cm breit zugeschnitten.


Urlaub und Lesen gehören zusammen - zwei Krimis hab ich gelesen und diesen wundervollen Roman:

Der Stil erinnert mich sehr an Jane Austen - sehr englisch, sehr liebevoll - sehr lesenswert :)

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Der Block ist sehr schön geworden, sieht aber nicht einfach aus. Gelesen habe ich auch, Dein Tipp ist ebenfalls notiert -
liebe Grüße
Hanna

Murgelchen94 hat gesagt…

Der Block sieht fantastisch aus.
LG,
Helga

Elke hat gesagt…

Das sieht echt klasse aus. Und schön wirken Deine selber gefärbten Stoffe.

LG
Elke

Susannes-Segel hat gesagt…

Das geht ja flott voran - und sieht super aus. Wir fahren morgen in den Urlaub, ich hab aber nur Strickzeug mit ;-)
Liebe Grüße von
Susanne

Barbara B. hat gesagt…

Schön Dein handgenähter Block. Das Handnähen ist eine feine Sache und so schön beruhigend und erholsam.
LG Barbara

Dorit hat gesagt…

Die Farben sind einfach nur traumhaft und meeresfrisch.