Mittwoch, Dezember 31, 2008

Happy New Year


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Sonntag, Dezember 28, 2008

Ein ganz entzückender Engel

schmückt heute unseren Weihnachtsbaum :)







Von Susanne bekam ich in der Vorweihnachtszeit eine Fertigpackung aus der Kollektion "Sammeltaschen" von Viola Blin geschenkt.

Heute hatte ich Zeit sie zu nähen und bin ganz verzaubert :)



Samstag, Dezember 27, 2008

Und noch mehr Weihnachtspost

war am Mittwoch im Briefkasten - pünktlich zum Heiligen Abend :)

Vielen lieben Dank an Euch:


Wally





Vera





Kerstin





Karin




Ines




Freitag, Dezember 26, 2008

Weiße Weihnacht ...

... hatten wir nicht.

Der Spaziergang war trotzdem schön.


am Seddiner See


frische Luft



und Sonne genießen :)






Mittwoch, Dezember 24, 2008

FROHE WEIHNACHTEN

Ich wünsche Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest!


Dienstag, Dezember 23, 2008

Ganz frisch geschlüpft ...

... ist dieses Sitzkissen für Tine.


Als ich heute mit dem Geschenke einpacken fertig war, dachte ich - irgendwas fehlt noch.

Mein Mann hat für Tine diesen Tisch gebaut. Sie wünschte sich einen Tisch in rot mit kurzen Beinen. Sie sitzt gern auf dem Boden.
In den Kisten mit den Stoffproben von Bettina fand ich die passenden Stoffe und drei Stunden später war das Kissen fertig.
Es ist 70 x 70 cm groß und mit zwei Kopfkissen gefüllt. So ist es schön gepolstert und prall.
Ich denke, es wird ihr gefallen.
Schöne Post bekam ich auch. Alle Karten gefallen mir sehr - vielen lieben Dank an Euch:

Waltraud



Susanne




Sabine




Leo




Beatrice





Freitag, Dezember 19, 2008

Schöne Weihnachtspost

Das Weihnachten naht - künden auch die schönen Karten, die ins Haus flattern. Ich danke allen sehr!

Gudrun


Bettina

Anneli




Donnerstag, Dezember 18, 2008

Weihnachtskarten

Gestern habe ich meine Weihnachtskarten verschickt.
Inspiriert hat mich meine Nichte durch ihre Modeskizzen.
Sie zeichnet zur Zeit die Modelle ohne auf das Papier zu sehen in einer Linie.
Das schult das genaue Hinsehen auf Details.
In einer Linie habe ich auch genäht - allerdings nicht "blind" :)

Das Grün der Karte kommt auf dem Foto leider nicht richtig raus - ich hab alles mögliche probiert. Liegt es an der Farbkombination grün-gold?

Sonntag, Dezember 14, 2008

3. Advent



Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch!


Diese schöne Karte bekam ich in dieser Woche von Elisabeth.

Sie hat hat ihren Blog in einen Adventskalender verwandelt.

Geht doch mal hin und schaut Euch um.




Samstag, Dezember 06, 2008

Babyquilt

Letztes Wochenende hatte ich unerwartet viel Zeit. Eigentlich wollte ich mit meiner Schwester nach Berlin um die Weihnachtsdeko im KaDeWe zu bewundern. Susanne hat sehr davon geschwärmt. Mein Mann nutzte die Gelegenheit und hat sich einen Doppelkopfabend organisiert.

Leider wurde meine Schwester krank und Anke war allein zu Haus :)

Doch soooo schlimm war das dann doch nicht. Jetzt hatte ich Zeit um mal wieder so richtig zu nähen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, das Top war Samstagabend um 20:00 Uhr fertig und Sonntag nachmittag war auch schon das Binding dran.

Heute wird meine Tochter den Quilt mit nach Berlin nehmen. Sie betreut eine Migrantin aus Tschetschenien, die ein Baby erwartet (vielleicht ist es auch schon da).

Montag, Dezember 01, 2008

Inchie-Buch ist fertig

So wird es aussehen - "mein" :) Inchie-Buch.

Insgesamt vier Autorinnen haben dafür gewerkelt.
Zehn Serien durfte ich erarbeiten.
Nun ist alles fertig und das Warten auf die Veröffentlichung hat begonnen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Am 1. Januar 2009 wird es erscheinen.