Sonntag, November 30, 2008

1. Advent

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

Für meine Töchter habe ich in diesem Jahr Kalender genäht.
So zieht auch ein bisschen weihnachtliche Atmosphäre in die Berliner Studentenbude :)

Dienstag, November 25, 2008

Mal wieder Inchies


Heute ging diese Inchie-Serie auf die Reise.
Sie wurden bestellt für einen sportlichen Menschen, der Sonne, Strand und Palmen liebt.

Danke Chris für das neue Bild :)

Samstag, November 08, 2008

Novembertreff

Heute war ich wieder zum Patchworktreff Berlin-Brandenburg.
Einmal im Monat trifft sich hier die Szene um Neuigkeiten auszutauschen.
Natürlich werden auch die neusten Werke gezeigt.

Elli hat einen wunderschönen herbstlichen Kaleidoskopquilt mitgebraucht und

zwei Quilts, die während eines Kurses entstanden sind.
Thema war der Architekt Franz Lloyd Wrigth.


Hier sind Ines und Kerstin in Wartestellung um ihre Quilts zu zeigen.

Kerstin hat einen Babyquilt mitgebracht. Das Baby kommt Mitte November und ist pünklich fertig geworden.
Sabine und Claudia waren auch beim Treff. Bestimmt könnt ihr dort auch Bilder ansehen :)


Sonntag, November 02, 2008

Ginkgo 2008

Einmal im Jahr lässt der Ginko seine Blätter fallen - Glück für mich - so bekomme ich neue Blätter für neue Karten.
Ich habe die Ginkgoblätter mit goldener Stoffmalfarbe gestrichen und auf selbstgefärbte Baumwolle gedrückt. Mit der Nähmaschine wurden die wichtigsten Linien gequiltet.
Jetzt werden sich hoffentlich die November-Geburtstagkinder darüber freuen :)