Samstag, September 27, 2008

Geburtstagskarten

Ja, auch ich bin im Sternbild Jungfrau geboren :) und wurde zu meinem Geburtstag mit vielen wunderschönen Karten bedacht.
handgestickt von Anneli

Inchie auf selbstgefärbtem Stoff von Karin


von Kerstin traumhafte Malven


von Leo "Katzentraum"

Renate hat meinen letzten Pilzfund interpretiert

Feuerblumen von Sabine


Dieses Prachtexemplar von Steinpilz schenkte mir Susanne.


Wally kennt meine Liebe für Klöppelspitzen


Der Apfelbaum ist von Wally, die herzliche Katze von Kerstin, das Rosentäschen von Karin.


Ich danke Euch allen sehr - es ist eine Riesenfreue für mich eure liebevoll gearbeiteten Karten in meinen Schatz aufzunehmen :)

Mittwoch, September 24, 2008

Foto-Karte

Ein Projekt der Zick-Zack-Zicken beschäftigte sich mit Fotografien von Dieter Leßnau. Seine Spezialität sind wunderschöne Landschaftsaufnahmen aus Brandenburg.

Einige seiner Fotos stellte er uns zur Verfügung.


Dieses Foto durfte ich interpretieren.



Samstag, September 20, 2008

Geburtstagskinder

In unserer Gruppe sind die Jungfrauen besonders stark vertreten. Es ist ein schöner Brauch sich gegenseitig Karten zu schenken. Diese bekamen


Kerstin

Susanne

Sabine

Karin


Sonntag, September 14, 2008

Will mal wieder was von mir hören lassen ...

Gestern beim Patchworktreff Berlin-Brandenburg wurde ich gefragt, was denn bei mir los sei - schon lange habe ich keinen neuen Beitrag geschrieben.

Nun liebe Vera, diese Anmerkung habe ich mir zu Herzen genommen.
Was Textiles kann ich leider nicht zeigen. Doch habe ich das schöne Wetter genutzt.

Letzte Woche habe ich soooo viele Steinpilze gefunden, dass mir mein Meister äh... Bruder ... einen zweiten Korb bringen musste. Ich konnte gar nicht so schnell schneiden wie mein Auge neue Pilze entdeckte :)

So wie diese kräftigen Burschen standen viele herum.



Besonders schöne Exemplare hatten aber schon ihre Liebhaber gefunden.

Und die Sonne lockte mancherlei Getier heraus, so wie diese wunderschöne Kröte.

Mit Susanne war ich gestern auf Pilzjagt. Der Lohn war lecker Steinpilzpizza.