Montag, August 25, 2008

Fadensammler

Bei Ines habe ich dieses geniale Teil das erste Mal gesehen.
Der Fadensammler leistet gute Dienste, um die kleinen Fädchen aufzunehmen, die beim Handnähen anfallen. Oft wusste ich nicht, wohin mit den Fusseln und dann lagen sie irgendwo rum.
Jetzt hat die Unordnung ein Ende. Von Simone bekam ich im Überraschungspaket ein hübsches Stöffchen - gerade das Richtige um endlich einen Fadensammler zu nähen.

Und weil der Stoff und die Zeit reichten, nähte ich gleich zwei davon. Einen habe ich heute verschickt und dreimal dürft ihr raten, wer ihn bekommen hat :)


Dienstag, August 19, 2008

Es ist soweit! :)

Es war ja viel zu trocken in den letzten Wochen.
Doch es war warm und hat jetzt ein paar mal geregnet.
So konnte man es wagen mal zu gucken, was die Pilze machen.

Ein paar stolze Exemplare standen im Gras.


Doch mitnehmen mochte ich auch diesen nicht.

Hier versteckten sich die Objekte meiner Begierde. Im tiefen Moos fanden sie genügend Feuchtigkeit.
Meine Beute - ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein Bruder mir geholfen hat den Korb zu füllen. In seinen Augen bin ich eben doch nur "ein junger Jedi-Ritter".

Dienstag, August 12, 2008

Überraschung

Als ich heute nach Hause kam, lag ein superdicker Briefumschlag für mich da.
Da fiel es mir wieder ein - ich hatte gewonnen :) -

Und zwar gab es bei Simone ein tolles Spiel. Sie war im Urlaub und jeder, der ihr schrieb, welches Urlaubsmitbringsel er am liebsten mag war dabei.

Unglaublicherweise wurde nach Simones Urlaub die Nummer mit meinem Namen gezogen.

Ich hab mich riesig gefreut!!!

Und das alles war in dem Umschlag:

eine Ansichtskarte aus London

Tee von Harrods, er riecht sehr aromatisch lecker

eine wunderschöne Schnecke

das süße Stöffchen

eine tolle Seidenschnur

und das Highlight für mich als Fan - ein Nadelkissen von Laura Ashley. Es duftet wunderbar nach Lavendel.

Liebe Simone - vielen lieben Dank für alles - die Überraschung ist Dir gelungen :)))

Sonntag, August 10, 2008

Patchworktreff

Gestern war wieder Patchworktreff Berlin-Brandenburg.
Da ist Gelegenheit mit vielen Gleichgesinnten zu quatschen und sich die neusten Werke zu zeigen. So gab es wieder ein schönes Show and Tell:

eine Kinderdecke von Sieglinde



eine Männerdecke von Angelika (aus ausrangierten Hemden)



eine Babydecke von Angelika

immer wieder schön die Blumen


eine Kinderdecke von Gloria

ein Ninepatchquilt von Sabine

Samstag, August 09, 2008

Puzzle-Quilt - Herbst

Das letzte Teil meines Puzzlequilts ist genäht.
Meine Zicken haben ihre Teile alle pünktlich geliefert.



Renate


Anke


Anke



Bettina


Kerstin


Beatrice


Susanne

Samstag, August 02, 2008

Streifzug durch den Garten

Die Seerosenblüte war Anlass mal wieder mit der Kamera durch den Garen zu gehen. Sooo viele Blüten hat sie nicht, und wenn, dann ist unser Kater oft schneller. Er frisst die Blüten!

Doch diese hat er nicht gefunden :)


Besonders schön blüht jetzt der Phlox.

Die Korkardenblume ist eine sehr muntere Pflanze. Sie verteilt ihre Samen überall im Garten.

Die Feuerkäfer amüsieren mich besonders. Ich wusste gar nicht, dass sie auf Pflanzen klettern. Sie lieben die Blüten des Bohnenkrautes. Und auf der Bank vor der Kräuterspirale kann ich beobachten, wie sie ihren Hintern strecken um an den Nektar zu kommen :)