Samstag, September 22, 2007

Silbertal - am Samstag

Den letzten Tag begann ich in Rombach le Franc. Hier stellte die Gruppe Glaushaus aus. Sechs Frauen stellten unter dem Thema "Berührungen" aus.






Hier die Arbeiten, die mich berührten :)


Danach fuhr ich mit dem Shuttlebus nach Liépvre.

Ein Garten voller Leidenschaft - der Internationale Wettbewerb erwartete mich.


Es gab viele schöne Gärten, man kann gar nicht alles erfassen.


Schön, dass der Siegergarten so bezaubern war.

Hier die Nahaufnahme zeigt, mit wieviel Liebe an diesem Garten gearbeitet wurde.









Zum Schluss hatte ich noch eine Ausstellungshalle in Ste.-Marie -aux-Mines anzusehen.


Hier präsentierte Pascale Goldenberg und Catherine Juillerat Quilts aus dem Projekt "Fäden verbinden Frauen". Ich war, wie schon in Berlin, sehr angenehm berührt von den vielen phantastischen Arbeiten die zu sehen waren. Diesmal kaufte ich auch ein besticktes Quadrat, mal sehen was daraus entsteht.


Die gemalten Quilts von Inge Mardal & Steen Hougs aus Dänemark waren hier zu sehen.


Meine Kamera wollte nicht mehr fotografieren, war sie genauso satt wie ich? ;) Es ist sehr anstrengend sooo vielen Quilts die volle Aufmerksamkeit zu schenken.


Heraussragend fand ich aber noch die Ausstellung von fünf Textilkünsterinnen "Textil Impact" aus Frankreich und der Gruppe Kjufour aus Östereich.

Am Sonntag ging es über die Weinstraße zurück nach Hause. Ein paar Flaschen Riesling passten noch in den Kofferraum :)

Abschließend muss ich sagen, die weite Reise hat sich unbedingt gelohnt. Land und Leute im Elsass sind äußerst angenehm. Man muss nicht unbedingt nur zur Quiltausstellung dorthin fahren :)

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Mercie für die tollen Bilder und die Links!

gisela und sabine hat gesagt…

Wir haben uns bestimmt getroffen! Die Ausstellung war sehr schön! Diesmal war viel Textil-Art da. Gruß Sabine

Sabine K. hat gesagt…

Du zeigst ja viele schöne Sachen. Da kann man fast neidisch werden. Hast Du viele Bekannte getroffen?
LG
Sabine

Barbara B. hat gesagt…

Danke , Anke, für die schönen Bilder. Nächstes Jahr möchte ich auch unbedingt mal ins Silbertal.

Hast Du denn von Deinen Rosen ATCs noch eine zum Tausch? Ich hätte so gern eine in meiner Sammlung.